Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
13.08.2002 12:16:45
Mark
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Spaltenüberschriften und Zeilenbeschriftung, die Zellen in der Tabelle sollen mit Namen gefüllt (Textformat) werden. Nun möchte ich, dass bestimmte Namen (7 verschiedene) in einer bestimmten Farbe angezeigt werden, der Rest soll in schwarz bleiben.
Welche Formel muss in der bedingten Formatierung eingegeben werden, damit die Namen, welche in einer zweiten Tabelle abgelegt sind und verkpüpft werden sollen oder müssen, farbig formatiert werden.

Vielen Dank für die Antwort

Mark

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
13.08.2002 12:21:22
richard
einfach eingeben wenn inhalt ist wie xxxxx dann format = "gewünschtes format" unter format/bedingte formatierung

mfg richi

Re: bedingte Formatierung
13.08.2002 12:28:36
Mark
Hallo richi,

Danke für deine antwort, aber so einfach ist nun auch wieder nicht, denn ich habe mehr als 3 bedingungen in einer zelle abzufragen. kannst du mir ggf. eine formel vorgeben, die eine gleichezeitige abfrage aus 7 zellen, einer anderen tabelle, ermöglicht?

schönen gruß

Mark

Re: bedingte Formatierung
13.08.2002 12:54:24
Silvio
Mehr als drei bedingte Formatierungen schaffst du nur mit VB
Unter Hans - Recherche (Suchbegriff: Bedingte Formatierung)
findest du viele Anfragen und Lösungen
Hier mal ein Bsp... Starte den VB-Editor mit der Tastenkombination (Alt + F11)
Im linken Fenster siehst du nun alle Tabellen
Klicke die Tabelle doppelt an die für mehr als 3 Bedingte Formatierungen genutzt werden soll
Kopiere den Code in das weiße Fenster rein...
Speichere die Mappe und schau was passiert wenn du in
A10 bis A1 folgende Buchstaben eingibst: A od. B usw.
Den Code mußt du dir natürlich noch selber anpassen...

Bye Silvio

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige