Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser verschwunden

WebBrowser verschwunden
13.10.2015 17:37:59
Gerd
Excel 2003 (11.8404.8405) SP3 / VisualBasic 6.5 V1054 / Win7-64Bit-Home
Hallo,
ich versuche eine GIF-Animation lt. Anleitung http://xlfaq.herber.de/workshop/animation/animation.html zum Laufen zu kriegen. Es funktioniert aber nur bis Pkt. 7:
Userbild
Nach Pkt. 8 Arbeitsmappe speichern, schließen öffnen erscheint Fehlermeldung:
Userbild
weil kein Steuerelement "WebBrowser1" mehr existiert:
Userbild
Wo ist er geblieben? Geht WebBrowser unter Excel 2003 nicht? Könnte es einen Zusammenhang mit der Installation von Visual Studio 2012 geben?
Im Netz ist vom gleichen Problem zu lesen, aber keiner hat eine Lösung anzubieten - nur wirres Zeug.
Ein vielversprechender Ansatz ist unter http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_415-animierte-gifs-anzeigen.html zu finden. Leider das gleiche Problem.
Bin gespannt, ob jemand helfen kann.
Gruß Ged

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser verschwunden
13.10.2015 18:36:06
Luschi
Hallo Gerd,
beim Webbrowser-Steuerelement für Tabellenblätter ist z.Z wieder mal der Teufel los.
In Office 2003 & 2010 32-bit funktioniert das Steuerelement bei mir. In Excel 2003 aber nur, wenn ich es in dieser Version auch erstelle. Dann kann auch Ecxcel 2010 was damit anfangen und zeigt es an.
Mache ich es in Office 2010 und speichre es im *.xls-Format, dann kann Excel 2003 damit nichts anfangen und bringt Deine bekannte Fehlermeldung!
Excel 2013 & 2016 32-bit stehen mit diesem Steuerelement total auf Kriegsfuß und ich kann es in beiden Versionen noch nicht mal im Entwicklermodus im Tabellenblatt einfügen.
Mit Excel 2003/2010 erstellte Dateien mit diesem Steuerelement können beide höheren Excelversionen nichts anfangen und bringen wieder diese dämliche Fehlermeldung.
Mal sehen, wenn M$ es diesmal merkt. Ich hoffe, es dauert nicht wieder solange wie beim Treeview-teuerelement. Damals waren ganze Heerscharen von Accessbenutzer in Aufruhr
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS. Im Vba-Formular funktioniert das Steuerelement in alle 4 Versionen bei mir excellent!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige