Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zimmerbelegung automatisch erstellen

Zimmerbelegung automatisch erstellen
18.10.2015 15:34:20
Tobias
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und danke bereits jetzt für Eure Hilfe. Mein Name ist Tobias, bin 42 Jahre alt und für die Planung und Organisation einer Skifreizeit in unserem Verein verantwortlich.
Um mir das Leben etwas zu vereinfachen, habe ich mir ein kleines Excel gebaut mit dem ich die Anmeldungen verwalten kann. Soweit so gut.
Allerdings stoße ich nun mit meinen Excel-Kenntnissen an eine Grenze und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Auf dem Arbeitsblatt "Anmeldungen" erfasse ich die Anmeldungen und ordne der Buchung ein bestimmtes Zimmer zu (Spalte G). Auf dem Arbeitsblatt "Zimmerbelegung" sollen dann die Namen bei den entsprechenden Zimmern eingetragen werden. Grundsätzlich könnte man dies ja auch händisch eintragen, aber die Zimmerbelegung ändert sich noch mehrmals. Je nach Anmeldestand. Daher würde ich dies gerne über eine Formel lösen und bin hier aber völlig überfordert.
Freue mich auf jeden Tipp oder Hinweis wie ich das lösen kann.
Die Excel-Tabelle habe ich auf meiner Dropbox abgelegt.
https://www.dropbox.com/s/6s9kee1wi0mxn4j/Skifreizeit.xlsx?dl=0
Danke und Gruß
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zimmerbelegung automatisch erstellen
19.10.2015 06:43:38
Bernd
Guten morgen,
stelle doch eine Beispielmappe hier ein, Dein Link funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht.
mfg Bernd

AW: Zimmerbelegung automatisch erstellen
19.10.2015 06:43:39
Bernd
Guten morgen,
stelle doch eine Beispielmappe hier ein, Dein Link funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht.
mfg Bernd

AW: Excel-Tabelle jetzt hochgeladen
19.10.2015 10:01:13
Tobias
Servus Daniel.
Vielen herzlichen Dank! Auf "SVERWEIS" bin ich in den Hilfen auch gestoßen aber ich konnte nichts so richtig damit anfangen.
Spitzenklasse!
Gruß
Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige