Zimmerbelegung automatisch erstellen

Bild

Betrifft: Zimmerbelegung automatisch erstellen
von: Tobias
Geschrieben am: 18.10.2015 15:34:20

Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und danke bereits jetzt für Eure Hilfe. Mein Name ist Tobias, bin 42 Jahre alt und für die Planung und Organisation einer Skifreizeit in unserem Verein verantwortlich.
Um mir das Leben etwas zu vereinfachen, habe ich mir ein kleines Excel gebaut mit dem ich die Anmeldungen verwalten kann. Soweit so gut.
Allerdings stoße ich nun mit meinen Excel-Kenntnissen an eine Grenze und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Auf dem Arbeitsblatt "Anmeldungen" erfasse ich die Anmeldungen und ordne der Buchung ein bestimmtes Zimmer zu (Spalte G). Auf dem Arbeitsblatt "Zimmerbelegung" sollen dann die Namen bei den entsprechenden Zimmern eingetragen werden. Grundsätzlich könnte man dies ja auch händisch eintragen, aber die Zimmerbelegung ändert sich noch mehrmals. Je nach Anmeldestand. Daher würde ich dies gerne über eine Formel lösen und bin hier aber völlig überfordert.
Freue mich auf jeden Tipp oder Hinweis wie ich das lösen kann.
Die Excel-Tabelle habe ich auf meiner Dropbox abgelegt.
https://www.dropbox.com/s/6s9kee1wi0mxn4j/Skifreizeit.xlsx?dl=0
Danke und Gruß
Tobias

Bild

Betrifft: AW: Zimmerbelegung automatisch erstellen
von: Bernd
Geschrieben am: 19.10.2015 06:43:38
Guten morgen,
stelle doch eine Beispielmappe hier ein, Dein Link funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht.
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Zimmerbelegung automatisch erstellen
von: Bernd
Geschrieben am: 19.10.2015 06:43:39
Guten morgen,
stelle doch eine Beispielmappe hier ein, Dein Link funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht.
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Excel-Tabelle jetzt hochgeladen
von: Tobias
Geschrieben am: 19.10.2015 09:06:37
Datei-Upload: https://www.herber.de/bbs/user/100863.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Excel-Tabelle jetzt hochgeladen
von: Daniel
Geschrieben am: 19.10.2015 09:48:52
Hi
schau dir das mal an
https://www.herber.de/bbs/user/100865.xlsx
Gruss Daniel

Bild

Betrifft: AW: Excel-Tabelle jetzt hochgeladen
von: Tobias
Geschrieben am: 19.10.2015 10:01:13
Servus Daniel.
Vielen herzlichen Dank! Auf "SVERWEIS" bin ich in den Hilfen auch gestoßen aber ich konnte nichts so richtig damit anfangen.
Spitzenklasse!
Gruß
Tobias

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zimmerbelegung automatisch erstellen"