Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte bei gleicher Auftragsnummer

Doppelte Werte bei gleicher Auftragsnummer
19.10.2015 12:25:55
Maria
Hallo,
ich habe in Spalte B Auftragsnummern, welche sich teilweise auch wiederholen, in Spalte H ist das Datum, dass aber trotz gleicher Auftragsnummer variieren kann. In Spalte X habe ich die minimalen Zeiten, die jetzt bei gleicher Auftragsnummer mehrfach auftreten. Jetzt würde ich in Spalte Y mir gerne nur 1x pro Auftragsnummer die Zeit ausgeben lassen, ansonsten soll die Zelle leer bleiben. Dabei sollen auch nur die Zellen pro Auftragsnummer mit dem ältesten Datum ausgefüllt werden. Kann mir einer folgen und mir evtl. helfen?
Gruß Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, wir können Dir "folgen" ...
19.10.2015 12:31:46
...
Hallo Maria,
... doch bevor wir das nachstellen, warum stellst Du nicht eine entsprechende kleine Datei hier ein?
Dann reduziert sich unser Aufwand und es bestehen auch keine evtl. Restverständigungsprobleme.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Doppelte Werte bei gleicher Auftragsnummer
19.10.2015 13:07:33
Rudi
Hallo,
wenn die Liste nach Datum absteigend sortiert ist:
Y2: =WENN(ZÄHLENWENN(B$2:B2;B2)=ZÄHLENWENN(B:B;B2);X2;"")
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige