Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wahl - mit doppeltem Index

Wahl - mit doppeltem Index
28.10.2015 21:02:09
Florian
Schönen guten Abend,
ich bin am verzweifeln. Bastele jetzt seit 2 Tagen an meiner Excel rum und kriege es einfach nicht passend. Kann mir bitte jemand helfen.
Man muss in den verschiedenen Dropdown seine Eigenschaften auswählen und dann soll unten entsprechend die Zufuhr berechnet werden. Also doppelte Auswahl:
1: männlich oder weiblich
2: Diät oder Aufbau
https://www.herber.de/bbs/user/101107.xlsx
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wahl - mit doppeltem Index
28.10.2015 22:48:48
Daniel
Hi
definiere erstmal für deine Combobox "Ernährungstyp eine Ausgabezelle
klicke hierzu die Combobox mit der rechten Maustaste an und wähle im erscheinenden Kontextmenü den Eintrag "Steuerelement formatieren" aus und klicke im erscheinden den Fenster auf den Reiter "Steuerung".
Gib dort dann bei "Zellverknüpfung" die Adresse der Zelle ein, in welcher das Ergebnis der Comboboxauswahl erscheinen soll.
wähle am besten die Zelle E12 hierfür aus, dann hast du das so ähnlich gemacht, wie du des bereits für die Comboboxen "geschlecht" und "Sportliche Aktivität" auch schon gemacht hast.
die Formel für den Grundumsatz hattest du - soweit ich mich erinnern kann - in deiner letzen Anfrage eigentlich schon ganz richtig formuliert, nur dass du dich eben dort, wo du die Combobox-Auswahlergebnisse in der Formel verwenden willst, auf die Ausgabezellen der Comboboxen beziehen musst und das sind die Zellen, die du in der Cobmobox Zellverknüpfung auf dem Reiter "Steuerung" angegeben hast und nicht die Zellen, in welchen sich die Combobox befindet.
Gruss Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige