Userformeingabe

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Userformeingabe
von: Denys
Geschrieben am: 30.10.2015 11:37:27

Hallo meine Lieben,
ich habe folgende Funktion zum Verketten von Wörtern in einer Zelle ohne doppelte Werte/Worte.

Public Function wortkette(r As Range) As String
  Dim s As String
  Dim c As Range
  Dim d As Object
  Dim a As Variant
  Dim i As Long
  Set d = CreateObject("scripting.dictionary")
  For Each c In r
   a = Split(c.Value, " ")
   For i = LBound(a) To UBound(a)
     d(a(i)) = 1
   Next
  Next
  a = d.keys
  wortkette = Join(a, " ")
End Function

Da klappt auch alles Wunderbar wenn ich Werte in den Zellen händisch ändere. Sobald ich allerdings eine Userform mit TextBoxen dazu nehme um den Wert in einer Zelle zu ändern erhalte ich #Wert... in sämtlichen Zellen mit der Funktion =wortkette()
Weiß jemand eine Lösung?
LG
Denys

Bild

Betrifft: AW: Userformeingabe
von: Matthias L
Geschrieben am: 30.10.2015 11:46:17
Hallo
Bei funktioniert das ohne Probleme
https://www.herber.de/bbs/user/101135.xlsm
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: Userformeingabe
von: Denys
Geschrieben am: 30.10.2015 11:58:37
Hi Matthias,
ja du hast recht... ich habe vergessen vor der Berechnung das screenupdating vor der Berechnung zu deaktivieren. Der Rechner kam damit nicht klar. Dennoch danke für deine Mühe ;)
lg
Denys

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Graph Bereich Variabel gestalten"