Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Boule Turnier Datei

Boule Turnier Datei
31.10.2015 11:14:13
Helmut
Hallo,
Ich möchte die beigefügte Excel Datei für Boule Turniere verwenden. Sie funktioniert so wie sie ist, nur hätte ich sie gerne noch etwas automatisiert.
In der beigefügten Datei sieht man in den Spalten N und P die Spielpaarungen. z.B. Spielt Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2. Mannschaft 1 gewinnt 13 zu 10. (alle Spiele gehen bis 13).
Auf der Basis dieses Ergebnisses in den Spalten Q und R sollte nun folgendes passieren.
Der Sieger (in diesem Beispiel Mannschaft 1) bekommt in der Spalte 'C' eine '1', und der Verlierer (Mannschaft 2) eine Null (0). In Spalte 'D' (Punkte Runde 1)soll die Punktdifferenz eingetragen werden. Sieger +3, Verlierer -3. Dies für Spalten C bis J.
Danach, und jetzt kommt mein Problem, werden die Daten neu sortiert. In diesem Beispiel von Zeile B2 bis B7 und bis Spalte L. Sortiert wird zuerst nach Siege gesamt und dann nach Punkte gesamt. Die pro Mannschaft gesammelten Siege und Punkte müssen erhalten bleiben.
Gruß
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei fehlt
31.10.2015 11:28:00
ransi
Hallo,
In der beigefügten Datei sieht man...
Ich seh noch nichteinmal die Datei ;-)
ransi

AW: Datei fehlt
31.10.2015 11:42:01
Helmut
Ich habe die Datei schon 3 mal hochgeladen und die unten angezeigte Meldung bekommen.
Die Datei an excel forum.xls wurde erfolgreich zum Server hochgeladen und in 101153.xls umbenannt.
Hier kann der Abruf getestet werden:
https://www.herber.de/bbs/user/101153.xls
Übernimm bitte den nachfolgenden Code in die Zwischenablage und füge ihn in das Forums-Formular ein:
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge