Suchen und anderer Datei, Spalte übern. bis leer

Bild

Betrifft: Suchen und anderer Datei, Spalte übern. bis leer
von: David Thomsen
Geschrieben am: 03.11.2015 14:55:36

Guten Tag,
ich suche eine folgende Excel Funktion:
Ich besitze zwei Dateien:
- Datei 01
- Datei 02
Ich benötige eine Formel oder ähnliches die aus Datei 01 z.B. die Spalte mit der Überschrift Preis sucht und diese dann in Datei 02 komplett einpflegt bis Excel aus der Spalte (Datei 01) keine Werte mehr findet.
Das ganze muss aber so verlaufen das ich nicht für jede Spalte die Formel runterkopieren muss sondern das Excel automatisch erkennt bis wo er genau kopieren muss = Nämlich bis eine leere Spalte kommt.
Es wird täglich Datei 01 neu geschrieben und kann auch mal sein das die Datei anders aussehen kann, deshalb ist es wichtig das Excel es in der kompletten Datei suchen muss.
Kurz gesagt wenn Excel in Datei 01 "Preis" findet dann schreibe die Spalten darunter solange in Datei 02 bis er ein leeres Feld in Datei 01 findet.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Bild

Betrifft: AW: eine Formel musst Du schon kopieren, ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 03.11.2015 17:16:34
Hallo David,
... wenn Du mehr als ein Ergebnis haben willst.
Egal ob mit Formel oder VBA, Du solltest etwas eindeutiger Deine Problemstellung beschreiben oder eine bzw. zwei Beispieldateien einstellen.
Als Formellösung böte sich wahrscheinlich eine Kombination aus WENNFEHLER(INDEX(...;VERGLEICH(...));"")
an.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen und anderer Datei, Spalte übern. bis leer"