URL und Kundennummer Link generieren

Bild

Betrifft: URL und Kundennummer Link generieren
von: Andreas
Geschrieben am: 03.11.2015 19:14:09

Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde euch gerne um hilfe bitten. In der beigefügten test-datei geht es darum, dass ich für eine CRM Programm Links anhand einer Kundennummer zusammensetzen will, um damit aus Excel heraus auf die CRM Datenbank zuzugreifen.
In Spalte A steht die Ursprungs-URL, die dann am Ende mit einer Kundennummer aus Spalte B ergänz werden soll. Das Ergegbnis erscheint in Spalte C.
Die Zusammenfassung der beiden Parameter habe ich noch geschaft, allerdings habe ich noch folgende Probleme die ich nicht gelöst bekomme.
1. Wie wird in Spalte C dann automatisch auch ein Hyperlink generiert. Bisher ist es im Ergebnis nur ein "Klartext". Kann der Hyperlink auch so generiert werden, dass wenn ich die Exceldatei in HTML abspeicher, beim Klick auf den Link automatisch ein neuer Tab oder ein neues Fenster geöffnet wird?
2. Wie können die Ergebnisse aus Spalte C in Zellen kopiert werde ohne die Formeln, sondern mit dem reinen Link-text??
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Grüße
Andreas

Bild

Betrifft: AW: URL und Kundennummer Link generieren
von: Andreas
Geschrieben am: 03.11.2015 19:15:21
hier noch mein test-excel file unter
https://www.herber.de/bbs/user/101218.xlsx

Bild

Betrifft: AW: URL und Kundennummer Link generieren
von: Alex
Geschrieben am: 04.11.2015 00:17:28
Hallo,
meinst du so in etwa ?
https://www.herber.de/bbs/user/101227.xlsm
Gruß
Alex

Bild

Betrifft: Crossposting!
von: RPP63
Geschrieben am: 04.11.2015 07:22:34
Wie ich Dir im anderen Forum bereits schrieb, reicht die Formel =HYPERLINK(A2&B2) völlig.
Gruß Ralf

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "URL und Kundennummer Link generieren"