Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungsverlauf/Historie

Änderungsverlauf/Historie
04.11.2015 15:46:43
Carsten
Hallo zusammen,
ich versuche gerade für eine Excel Liste einen Änderungsverlauf zu schreiben. Mir ist bekannt, dass Excel bereits eine interne Funktion besitzt, mit der man den Ändeurngsverlauf in einem versteckten Fenster öffnen kann, das sich jedoch schließt sobald man speichert.
Nun war meine Idee: Ein Makro zu schreiben, dass quasi den Änderungsverlauf aufruft, alle Einträge kopiert und auf ein bestehendes Registerblatt kopiert. Hier ist dazu der Code:
Sub Historie_anlegen()
' Historie_anlegen Makro
With ActiveWorkbook
.HighlightChangesOptions When:=xlAllChanges
.ListChangesOnNewSheet = True
.HighlightChangesOnScreen = False
End With
Range("A1:K9").Select
Selection.Copy
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Paste
End Sub

Kann mir jemand den Fehler sagen. Er kopiert leider nicht den Änderungsverlauf, sondern quasi immer das Register, welches unmittelbar davor ist (quasi als ob Änderungsverlauf unsichtbar wäre)
Frage1: Habe ich einen Fehler im Gedankengang?
Frage2: Oder sollte ich es ganz anders angehen? Wichtig wäre, dass die Historienfunktion dauerhaft angezeigt wird und das alle Änderungen mit Kommentar versehen werden können (geht im Änderungsverlauf nicht - daher wäre kopieren nötig)
Danke schon mal
Grüße
Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige