Änderungsverlauf/Historie

Bild

Betrifft: Änderungsverlauf/Historie
von: Carsten
Geschrieben am: 04.11.2015 15:46:43

Hallo zusammen,
ich versuche gerade für eine Excel Liste einen Änderungsverlauf zu schreiben. Mir ist bekannt, dass Excel bereits eine interne Funktion besitzt, mit der man den Ändeurngsverlauf in einem versteckten Fenster öffnen kann, das sich jedoch schließt sobald man speichert.
Nun war meine Idee: Ein Makro zu schreiben, dass quasi den Änderungsverlauf aufruft, alle Einträge kopiert und auf ein bestehendes Registerblatt kopiert. Hier ist dazu der Code:

Sub Historie_anlegen()
'
' Historie_anlegen Makro
'
'
    With ActiveWorkbook
        .HighlightChangesOptions When:=xlAllChanges
        .ListChangesOnNewSheet = True
        .HighlightChangesOnScreen = False
    End With
    Range("A1:K9").Select
    Selection.Copy
    Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
    ActiveSheet.Paste
End Sub

Kann mir jemand den Fehler sagen. Er kopiert leider nicht den Änderungsverlauf, sondern quasi immer das Register, welches unmittelbar davor ist (quasi als ob Änderungsverlauf unsichtbar wäre)
Frage1: Habe ich einen Fehler im Gedankengang?
Frage2: Oder sollte ich es ganz anders angehen? Wichtig wäre, dass die Historienfunktion dauerhaft angezeigt wird und das alle Änderungen mit Kommentar versehen werden können (geht im Änderungsverlauf nicht - daher wäre kopieren nötig)
Danke schon mal
Grüße
Carsten

Bild

Betrifft: Crossposting!
von: RPP63
Geschrieben am: 04.11.2015 16:45:21
Bitte kein unangekündigtes Crossposting, siehe:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Aenderungsverlauf-Historie

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beschriftung der Y-achse"