Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verschieben + auffüllen

Zellen verschieben + auffüllen
06.11.2015 17:02:41
Michael
Hallo!
Kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen? Für mich ist es zumindest eins. :)
Ich möchte das Land und den Ort im folgendem Beispiel statt Überschrift lieber in eigene Spalten verschieben, also quasi von dem fett markierten Bereich in den fett, kursiven Bereich.
Land Ort
DE Mun

Name Monat Jahr Land Ort
Jens Jan 2015 DE Mun
Uwe Jul 2014 DE Mun
Paul Mar 2013 DE Mun
Land Ort
CH Ber

Name Monat Jahr Land Ort
Nils Okt 2012 CH Ber
Kai Dez 2013 CH Ber
Iris Nov 2015 CH Ber

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verschieben + auffüllen
07.11.2015 10:49:23
Michael
Hi Michael,
das kann z.B. mit ein paar Hilfsspalten lösen:
Userbild
Die Formeln schreibst Du in die gelb markierten Bereiche und kopierst sie so weit nach unten, wie Du eben Daten hast.
Analog die Zahlen in Spalte G (mit automatischem Hochzählen). Die Spalte G dient zur Sortierung.
Also: wenn Du die drei Formeln runterkopiert hast, markierst Du den verformelten Bereich und kopierst ihn an Ort und Stelle mit Inhalte einfügen/Werte.
Anschließend sortierst Du alle Spalten nach Spalte D, löschst alle Leerzeilen und überflüssige Überschreiften raus und sortierst erneut, diesmal nach Spalte G: dann sind Deine Daten wieder so wie zuvor sortiert, ohne Leerzeilen und Überschriften.
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: Ich war jetzt so gemein, keine Datei hochzuladen, weil ich Deine Daten auch abtippen mußte.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige