Nochmal Problem Reisedaten

Bild

Betrifft: Nochmal Problem Reisedaten
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 10.11.2015 17:45:59

Hab jetzt das nächste Problem:
in Spalte P3 bis P43 soll eine 6-stellige Zahl aus dem Bereich R36 bis Y43 eingetragen werden.
Dann soll im Bereich R36 bis Y43 die entsprechende Zelle rot eingefärbt werden.
Ausserdem soll in P3:P43 der Text "Tippfehler" erscheinen wenn keine Übereinstimmung
mit der Liste R36:X43 besteht.
P3:P43 und R36:Y43 sind wegen der teilweise führenden Nullen, die unbedingt erforderlich sind, als TEXT formatiert.
https://www.herber.de/bbs/user/101385.xlsx
Da ich alles mögliche schon ausprobiert habe (bedingte Formatierungen) und nicht weiter komme, bitte ich um Eure Hilfe.
Vielen Dank
Francesco

Bild

Betrifft: AW: Nochmal Problem Reisedaten
von: SF
Geschrieben am: 10.11.2015 18:29:04
Hola,
die bedingte Formatierung:

=ZÄHLENWENN($P$3:$Q$43;R36)
Wenn der Text wirklich in der gleichen Zelle erscheinen soll, brauchst du VBA.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Nochmal Problem Reisedaten
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 10.11.2015 19:00:19
Hallo Steve,
davon hab ich jetzt gar keinen schimmer.
Könntest du mir da weiterhelfen?
Weis ja nicht, was das für ein aufwand ist und wo der VBA code generiert und wo eingefügt werden soll
Gruss
Francesco

Bild

Betrifft: AW: Nochmal Problem Reisedaten
von: SF
Geschrieben am: 11.11.2015 08:08:18
Hola,
hat denn wengistens meine Formel funktioniert?
VBA ist leider nicht mein Gebiet, sorry.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Nochmal Problem Reisedaten
von: DD
Geschrieben am: 10.11.2015 23:55:11
Moin Wolfgang,
vielleicht hilft dir diese Beispieldatei weiter.
Mein Idee war, in Spalte P die Zellen auch zu färben, wenn eine gültige Nr aus der Codeliste der Gäste eingetragen wurde, sonst bleibt die Zellfarbe weiß.
https://www.herber.de/bbs/user/101398.xlsx
Gruß Dieter_D

Bild

Betrifft: AW: Nochmal Problem Reisedaten
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 11.11.2015 08:33:03
Hallo Steve und Dieter,
Danke für Eure Hilfe, hab von Steve den Vorschlag in die Tabelle eingearbeitet und den von Dieter auch.
Beides funzt prima und meine beiden Probleme sind elegant gelöst.
Ich danke euch...
Grüsse aus dem immer noch sonnigen Mallorca
Francesco

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nochmal Problem Reisedaten"