Select-Methode bringt Fehler

Bild

Betrifft: Select-Methode bringt Fehler
von: matthias
Geschrieben am: 16.11.2015 07:18:21

Hallo
ich habe nachfolgenden Code

Private Sub Workbook_Open()
Steuerelemente.Show
Tabelle1.BlattschutzErstellen
Tabelle1.Range("A1").Select
End Sub
Mein Problem ist nun, dass sobald ich die Arbeitsmappe abspeichere und dabei nicht genau Tabelle 1 aktiv habe, kommt nach dem Start die Meldung.
Die Select-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Was ist hier das Problem?
Gruß

Bild

Betrifft: AW: Select-Methode bringt Fehler
von: Daniel
Geschrieben am: 16.11.2015 08:12:33
Hi
Das Problem ist, dass die Select-Methode nur ein Objekt selektieren kann, dass auf einem aktiven Objekt liegt.
du müsstest also erst das Blatt selektieren und dann in einem zweiten Schritt den Zellbereich.
alternativ kannst du auch Application.Goto Tabelle1.Range("A1") verwenden, Application.Goto kann Blatt und Zellbereich gleichzeigt selektieren.
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Select-Methode bringt Fehler"