Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnmeldung in Outlook automatisch bestätigen

Warnmeldung in Outlook automatisch bestätigen
21.11.2015 10:21:56
Thomas
Hallo,
ich verwende ein Makro, um per Button-Klick eine Email-Vorlage in eine leere Outlook-Email zu kopieren.
Der Code funktioniert soweit, jedoch habe ich das Problem, dass ich dabei immer eine Warnmeldung in Outlook erhalte ("A program is trying to access e-mail address information stored in Outlook..."), die ich immer erst durch einen Klick auf "Allow" schließen muss.
Wichtig: Ich möchte die Email nicht direkt versenden, sondern nur die Vorlage + einen bestimmten Empfänger und Betreff etc. in Outlook kopieren, so dass der User immer noch entscheiden kann, ob er die Email verschicken will oder nicht.
Gibt es einen Weg, in diesem Fall die Warnmeldung trotzdem zu umgehen oder automatisch mit "Allow" zu bestätigen ?
Mein Code (gekürzt):
Sub EmailFeedback()
Dim olApp As Object
Dim olOldBody As String
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.GetInspector.Display
olOldBody = .HTMLBody
.Importance = 1
.To = Worksheets(5).Range("EmailFeedback").Value
.Cc = ""
.Bcc = ""
.Subject = "bla bla"
.HTMLBody = "bla bla bla" & olOldBody
.Display
End With
End Sub
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnmeldung in Outlook automatisch bestätigen
21.11.2015 10:37:16
Tino
Hallo,
google mal nach "Advanced Security for Outlook"
Kann man aber aus Sicherheitsgründen nicht immer installieren!
Gruß Tino

AW: Warnmeldung in Outlook automatisch bestätigen
21.11.2015 10:40:19
mumpel
Hallo!
Dieses Problem tritt auf wenn das AV-Programm nicht aktuell ist oder nicht mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet. In Outlook (ab Outlook 2007) kannst Du im Trustcenter (Sicherheitscenter) unter "Programmgesteuerter Zugriff" einstellen wie sich Outlook bei programmatischen Zugriff verhalten soll.
Gruß, René

AW: Warnmeldung in Outlook automatisch bestätigen
21.11.2015 10:44:09
Thomas
Hallo René,
vielen Dank dafür !
Bei diesem Vorgehen müsste aber jeder User einzeln diese Einstellung vornehmen, richtig ?
Ich dachte, es gibt hier vielleicht einen Weg mit Send Keys etc.
Gruß,
Thomas

Anzeige
AW: Warnmeldung in Outlook automatisch bestätigen
21.11.2015 11:01:17
mumpel
SendKeys kannst Du vergessen. Alles andere funktioniert aus gutem Grund nicht, sonst bräuchte man keine Schutzprogramme.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige