Frequenzkurve Excel

Bild

Betrifft: Frequenzkurve Excel
von: Michael Gruber
Geschrieben am: 23.11.2015 11:39:12

Hallo,
ich würde gerne Frequenzen in einem Excel-Sheet anzeigen.
ich hab zum Beispiel Frequenz Subwoofer von 15-120Hz, wenn ich jedoch mit diesen Werten ein "Punkt" Diagramm mache kommt eine Line (eh klar), ich möchte jedoch das es so aussieht: http://www.lautsprechershop.de/pa/images/d3672_2_606_freq.gif
das ich quasi auf der X-Achse meine Frequenzachse habe von 0-20.000 und auf der Y-achse nur meine Werte (15-120) allerdings in interpolierter Form.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen

Bild

Betrifft: AW: Frequenzkurve Excel
von: Daniel
Geschrieben am: 23.11.2015 13:10:08
Hi
da brauchst du ein x-y-Punkte-Diagramm.
die Logarithmische Skala der X-Achste kannst du im Formatmenü der X-Achse einstellen, in dem du in den Achsenoptionen das Häkchen bei "logarithmische Skalierung" setzt.
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Simultanes Ausführen mehrerer Makros"