ListBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox TextBox
Bild

Betrifft: ListBox
von: Armin
Geschrieben am: 24.11.2015 11:30:17

Hallo,
ich habe eine ListBox auf einer UserForm "UserForm-1".
Die ListBox besteht aus 3 Spalten.
Ich möchte beim Klicken nur der Wert aus der dritten Spalte der ListBox gewählt wird und zu einem TextFeld auf anderer UserForm "UserForm-2" transferert wird.
Geht das?
Wenn jemand mir helfen kann,wäre ich dankbar

Bild

Betrifft: AW: ListBox
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.11.2015 11:54:10
Hallo,
ganz einfach:

Private Sub ListBox1_Click()
  With UserForm2
    .TextBox1 = ListBox1.Column(2)
    .Show
  End With
End Sub
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: ListBox
von: Armin
Geschrieben am: 24.11.2015 13:22:00
Es hat leider nicht funktionier.
Beim Ausführem jammert bei TextBox1 (Eignetlich TextBox2 weil die sich auf der UserForm2 befindet)

Private Sub ListBox1_Click()
  With UserForm2
    .TextBox1 = ListBox1.Column(2)
    .Show
  End With
End Sub
irgendwelche Lösung?

Bild

Betrifft: AW: ListBox
von: Armin
Geschrieben am: 24.11.2015 14:05:39
Das Fehler liegt bei mir..sonst hat es wunderbar funktioniert...danke

Bild

Betrifft: AW: ListBox
von: Armin
Geschrieben am: 24.11.2015 14:55:58
Das Problem ist wieder aufgetaucht leider...
Wenn ich z.B einen falschen Wert gewählt habe und möchte noch mal die UserForm2 aufrufe,
bekomme ich diese Error-Meldung dass das Formular bereit angezeigt wird und daher kann nicht gebunen werden.!!!!

Bild

Betrifft: AW: ListBox
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.11.2015 15:52:36
ich kenne deinen Ablauf nicht.

Bild

Betrifft: AW: ListBox
von: Armin
Geschrieben am: 24.11.2015 16:06:28
Ganz Einfach:
Auf UserForm1 habe ich eine ListBox1 mit drei Spalten und 6 Werte auf der dritten Spalte.
Auf UserForm2 habe einen TextFeld.
Wenn ich aus der ListBox1 einen Wert auswähle (die Werte sollen aus der dritten Spalte ausgesucht werden), soll der gewählte Wert auf die TextFeld tranferiert werden.
Falls der gewählte Wert falsch ist, soll zurück zur ListBox1 und den richtigen Wert ausgesucht werden.
Beim auswählen des richten Werts,bekomme ich diese Meldung dass das Formular bereit da ist und kann nicht gebunden werden.!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ListBox"