Ansicht VBA Editor

Bild

Betrifft: Ansicht VBA Editor
von: Dirk
Geschrieben am: 25.11.2015 08:26:37

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Ansicht des VBA Editors. Ich habe da mal dran rumgefummelt und nun werden die Fenster (Projekt, Eigenschaften und Code) immer nur einzeln dargestellt. Außerdem bleibt jedes irgendwann mal geöffnete Codefenster offen und es wird unübersichtlich. Ich möchte schlichtweg die Standardeinstellung (Projektfenster oben links, darunter Eigenschaftenfenster und rechts daneben das große Codefenster)wieder haben. Aber ich bekomme das nicht mehr hin. Alles versucht über Ansicht, Verankern, Fenster nebeneinander oder untereinander etc. Nie wird es wieder wie vorher und wenn ich mal alles manuell halbwegs akzeptabel hingeschoben habe, dann ist es beim nächsten Excelöffnen wieder weg. Ich habe schon einige gefragt, die meinten sich damit auszukennen, aber bisher hilft nichts.
Bitte bitte keinen Hinweis wie: "Wieso fummelst du da rum, wo du dich nicht auskennst...." Das weiß ich mittlerweile und es hilft mir nicht weiter :-(
Vielen Dank
Dirk

Bild

Betrifft: AW: Ansicht VBA Editor
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 25.11.2015 09:02:05
Hallo,
siehe http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=122
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Ansicht VBA Editor
von: Dirk
Geschrieben am: 25.11.2015 09:36:35
Hallo Rudi,
puh - geschafft. Es ist fast alles wieder wie vorher. Ein paar wenige Nuancen noch, aber so bin ich schon zu 99% zufrieden. Vielen vielen Dank!!
Gruß
Dirk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ansicht VBA Editor"