Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hypelinks und Bilder

Hypelinks und Bilder
29.11.2015 15:56:12
Christian

Hallo Liebes Team!
Letztes mal hat ihr mir Super weitergeholfen funktionierte alles Prima!!!!
So nun zu meine Problem, Ich habe ein Excel tabellenblatt wo sehr viele Bilder sind ( 50+) die als Grafik 1 -...... in Excel bezeichnet sind.
Auf einen anderen Tabellenblatt habe ich viele rechtecke die ich verlinken wollte zu einen Bild, funktioniert teils weil wenn ich es so einstellen Bsp.AE77 spint er auf AE77 und das Bild ist oben rechts.
Wenn ich die anderen einstellen funktioniert es auch aber wenn ich das erste Bild wieder haben will ist es woanders.
So nun meine frage an euch ist, ist es möglich per Hyperlink, Schaltfläche oder CommandButton auf ein Bild zu springen das immer auf der gleichen stellen ist.
Eventuell auch mit Makro!
Habe noch vergessen zu sagen das auf den Bild auch wieder ein Button sitzt der mich weiterverlinkt.
Das ganze soll so eine art interaktive Schulung werden. möchte meinen Mitarbeitern eine Anlage Interaktiv mit den orginalen Leittechnikbilden erklären.
Im Anhang habe ich ein kurzes Beispiel angeführt wie es ca. aussehen soll.
Mehrere Tabellenblätter mit Bilder usw.
https://www.herber.de/bbs/user/101883.xlsm
Danke für eure Unterstützung
lg
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hypelinks und Bilder
29.11.2015 16:06:03
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
Lese auch FAQ

Anzeige
AW: Hypelinks und Bilder
29.11.2015 16:50:54
christian
Hallo
Danke für die Info
Konnte ich nicht wissen, dass man nur einmal posten darf.
Vielleicht sind andere nicht bei diesen forum angemeldet und es Intressiert sie vielleicht auch.
Anscheinend bist du ja auch in einen anderen Forum mitdabei??
Nochmals Sorry wenn ich etwas falsch gemacht habe.
lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige