Application.Dialogs(xlDialogSaveAs) Namen vorgeben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Application.Dialogs(xlDialogSaveAs) Namen vorgeben
von: Andreas
Geschrieben am: 30.11.2015 14:48:27

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine Excel-Datei erstellt, die einige Text-Dateien importiert, bestimmte Daten berechnet und daraus ein Diagramm erstellt.
Am Schluss soll die Datei unter einem Namen aus einer Zelle abgespeichert werden.
Unter Excel 2003 funktionierte das auch einwandfrei.
Nach und nach wurde alles auf 2010 umgestellt und jetzt wird mir der Name im Speichern-Dialog nicht mehr angezeigt.
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Hier mal der Code:


Sub Speichern_unter()
Ort = Sheets(2).Range("H1")
If Len(Ort) = 0 Then
MsgBox ("Ungültiger Dateiname: Die angegebene Zelle darf nicht leer sein!")
Else
GetSaveAsFilename.Show (Ort & ".xls")
End If
End Sub

Der Name steht auch weiterhin in der angegebenen Zelle. Trotzdem wird er nicht angezeigt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Andreas

Bild

Betrifft: AW: Application.Dialogs(xlDialogSaveAs) Namen vorgeben
von: Andreas
Geschrieben am: 30.11.2015 14:53:39
Sorry. Ich habe den falschen Code kopiert.
Hier ist der richtige:

Sub Speichern_unter()
Ort = Sheets(2).Range("H1")
If Len(Ort) = 0 Then
MsgBox ("Ungültiger Dateiname: Die angegebene Zelle darf nicht leer sein!")
Else
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show (Ort & ".xls")
End If
End Sub

Sorry nochmal.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Application.Dialogs(xlDialogSaveAs) Namen vorgeben"