Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range definieren

Range definieren
13.12.2015 17:37:08
Stefan Doliwa

Grüßt Euch zusammen,
nachdem ich nun meine Rechnungserstellung und Angebotserstellung mit VBA erheblich erleichtert habe, möchte ich nun meine monatlichen Zollarbeiten vereinfachen.
In meiner Datei A_Rechnungen.xlsm ist in der Spalte "J" der Monat mit 1,2,...12 dargestellt, aber nicht das Jahr! Somit ergibt sich das Problem, daß ich den Zielwert in der Zelle B4 der Datei Zoll.xlsm habe, diesen aber nicht auf die Datei A_Rechnungen.xlsm anwenden kann, da auch die Jahre 2013, 2012 den Monat 11 hatten. Wie kann man nun von unten in der Tabelle A_Rechnungen.xlsm den unteren Range definieren und die darüberliegenden Ranges vernachlässigen?
Danke
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range definieren
13.12.2015 18:10:34
Christoph Zahn
Hallo Stefan
Versteh das Problem nicht ganz.
Vielleicht haste ja Beispieldateien.
Man kann sonst auch Schleifen Rückwärts laufen lassen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
For i = 12 To 1 Step -1 'Anpassen
Set zelle = Range("J" & i)
Next
Gruß
Christoph

AW: Range definieren
13.12.2015 19:32:27
Stefan Doliwa
Hi Christoph,
das klingt gut! Jetzt muß ich nur von der letzten Zeile hochzählen und somit den Range festlegen. Werde mich da mal ranmachen. Manchmal findet man vor Bäumen den Wald nicht - Dann braucht man einen Fingerzeig - Vielen Dank! Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige