Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe bleibt nicht konstant

Zeilenhöhe bleibt nicht konstant
14.12.2015 10:03:54
Runow
Hallo,
in meinem neuen Office 2013 muss ich in einer Excel-Tabelle immer wieder die Höhe vieler Zeilen korrigieren, weil sich die Höhe von selbst verkleinert. Wie kann ich erreichen, dass die Zeilenhöhe so bleibt, wie ich sie festgelegt habe?
Gruß Runow

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe bleibt nicht konstant
14.12.2015 10:09:00
selli
hallo runow,
dafür gibt es sicherlich einen grund.
ohne aber zu wissen, wann und unter welchen umständen diese änderung eintritt kann dir niemand helfen.
wird ein makro ausgeführt?
ist es im bereich einer pivottable?
....
die rumraterei bringt nichts.
sag uns wann das passiert.
gruß
selli

AW: Zeilenhöhe bleibt nicht konstant
14.12.2015 10:20:59
Runow
Hallo, selli,
es wird ein Makro ausgeführt (beim Öffnen des Arbeitsblattes werden alle Zeilen nach den Einträgen in einer Datumsspalte sortiert). Es ist keine Pivottabelle.
Gruß Runow

AW: Zeilenhöhe bleibt nicht konstant
14.12.2015 10:23:47
selli
hallo runow,
dann könnte es an der 7. zeile des makros liegen.
gruß
selli

Anzeige
AW: Zeilenhöhe bleibt nicht konstant
14.12.2015 10:49:54
Runow
Hallo, selli,
das Makro wurde mit meinem alten Excel 2000 über die Tastenbenutzung aufgezeichnet und lautet so:
Range("A4:L4").Select
Range(Selection, ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Select
Rows("4:3000").Select
Selection.Sort Key1:=Range("B4"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("D4" _
), Order2:=xlAscending, Key3:=Range("e4"), Order3:=xlAscending, Header _
:=xlGuess, OrderCustom:=5, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Gruß Runow

AW: Zeilenhöhe bleibt nicht konstant
14.12.2015 10:56:05
selli
hallo runow,
als o am makro liegt es nicht. hier werden keine zellformate verändert.
möglicherweise sind nicht alle zellen im bereich 4:3000 gleich formatiert, so dass die untersten durch die sortierung nach oben gespült werden. oder die obersten nach unten, oder was weiß ich.
reine spekulation.
keine lust mehr zu raten.
bin raus.
gruß
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige