Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter verschwinden nach Löschung nicht

Tabellenblätter verschwinden nach Löschung nicht
14.12.2015 10:53:02
Jockel
Hallo,
habe eine Excelmappe, wo beim öffnen ein Formular (nicht Vollbild) gestartet wird. Darauf sind ein paar Funktionen programmiert. Der User soll möglichst mit dem Formular arbeiten, kann aber wenn es sein muss, das Formular schliessen und kommt auf die Tabellen.
Nun wollte ich mit einem Button auf dem Formular dem User ermöglichen, dass er die Mappe wieder von zuvor geladenen Tabellen löschen kann:
Private Sub CommandButton6_Click()
'On Error Resume Next
Dim wks As Worksheet
Application.DisplayAlerts = False
For Each wks In ThisWorkbook.Sheets
If (wks.Name)  "Startseite" And _
(wks.Name)  "Tabelle1" Then wks.Delete
Next
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Das Löschen ansich funktioniert. Dass die Formulare aber wirklich weg sind, sehe ich erst, wenn ich das Formular schliesse, erst dann wird die Mappe aktualisiert und die Tabellenblätter verschwinden. Solange das Fomular offen ist, bleiben die gelöschten Tabellenblätter noch (sichtbar) in der Mappe.
Kriegt man das irgend wie hin, das ich bei geöffnetem Formular , beim ausführen der Funktion sehe, dass die Mappen (sichtbar) verschwinden ?
Danke
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter verschwinden nach Löschung nicht
14.12.2015 11:06:08
RPP63
Hi!
Setze mal die .ShowModal-Eigenschaft des UserForm auf False.
Gruß Ralf

Cool, Danke. Funktioniert owT
14.12.2015 11:24:40
Jockel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige