Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Liste

benutzerdefinierte Liste
16.12.2015 12:56:42
Thomas
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen, wo die benutzerdefinierten Liste von Excel gespeichert werden?
Auf dem PC auf dem Sie erstellt werden? in dem Benutzerprofil desjenigen Users der sie angelegt hat?
Ich habe mal die registry durchsucht aber die Einträge nicht gefunden, die ich vorher in einer Liste angelegt habe.
In der Excel14.xlb scheint es auch nicht zu sein.
Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung
Viele Grüße
Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unter Optionen; Erweitert; fast ganz unten owT
16.12.2015 13:23:56
der
Gruß Werner
.. , - ...

AW: unter Optionen; Erweitert; fast ganz unten owT
16.12.2015 13:26:34
Thomas
Hallo Werner,
das meinte ich nicht, hätte mich aber ggf. deutlicher Ausdrücken sollen.
Wenn ich eine Liste angelegt habe (an der entsprechenden Stelle in den Excel-Optionen), wo wird diese Liste gespeichert (registry, irgendeine Datei [excel14.xlb ist es gem. Test bei mi nicht] oder)?
Viele Grüße
Thomas

AW: vermutlich ...
16.12.2015 13:37:02
der
Hallo Thomas,
... könnte diese in der Registry abgespeichert sein. Hab dies jetzt aber selbst nicht gecheckt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: vermutlich ...
16.12.2015 13:42:30
Thomas
Hallo Werner,
ich habe die registry durchsucht, aber die entspr. Einträge nicht gefunden.
Viele Grüße
Thomas

Anzeige
AW: siehe Beitrag von RPP63 owT
16.12.2015 13:45:39
RPP63
Gruß Werner
.. , - ...

AW: siehe Beitrag von RPP63 owT
16.12.2015 13:54:06
RPP63
Damit hat's geklappt.
Gru0ß
Thomas

Registry
16.12.2015 13:39:08
RPP63
Moin!
Unter (Office-Version anpassen)
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options
gibt es den Eintrag SmartList
Der enthält Deine bendef Listen
Gruß Ralf

AW: Registry
16.12.2015 13:54:14
Thomas
Hallo Ralf,
Habs gefunden - danke.
Da stehen die Einträge verklausuliert drin (hexadezimal). Deswg. hab ich den Eintrag best. bei mir nicht gefunden.
Viele Grüße
Thomas

Ergänzung
16.12.2015 13:56:11
RPP63
Hier sind nur die Listen enthalten, die Du selbst erstellt hast!
Der Rest scheint hartcodiert zu sein.
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Ergänzung
16.12.2015 14:01:44
Thomas
Hi,
danke. So passt es. Ich kann jetzt Listen erstellen und per reg-Datei an einen best. Kollegenkreis verteilen. Klar ist, dass dabei ggf. alte Einträge überschrieben werden.
Viele Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige