Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros werden deaktiviert

Makros werden deaktiviert
21.12.2015 00:30:18
Werner
Hallo Excel-Fans, ich habe eine Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt mit einigen einfachen Makros (Drucken, Tabelle leeren, Sortieren.
Wenn ich diese Tabelle speichere (mit Makros speichern) und wieder öffne, sind die Makros deaktiviert. Ich kann auch die Makros nicht mehr bearbeiten.
Es erscheint beim öffnen auch kein Hinweis auf die deaktivierten Makros.
Woran kann das leigen?
Gruß
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros werden deaktiviert
21.12.2015 00:53:51
Dirk
Hallo Werner,
schau mal unter:
Datei / Optionen / Sicherheitscenter / Button "Einstellungen für das Sicherheitscenter...
Vllt. kannst du hier bei den "Einstellungen für Makros" fündig werden.
MfG
Dirk

AW: Makros werden deaktiviert
21.12.2015 01:02:15
Werner
Da habe ich schon alles ausprobiert, nichts hat geklappt.

AW: Makros werden deaktiviert
21.12.2015 01:11:07
Dirk
Auch mit ALT + F11 kommst du nicht mehr an die Makros ?
( Alternative zu: Entwicklertools / Visual Basic )

AW: Makros werden deaktiviert
21.12.2015 01:13:40
Werner
Danke für deine Mühe.
Ich kann die Makros in der Makroliste anklicken, aber der BEARBEITEN-Button ist grau (inaktiv, nicht wählbar)

AW: Makros werden deaktiviert
21.12.2015 01:18:44
Dirk
Dann hast du sicherlich die Makros nicht in separaten Modulen gespeichert, sondern direkt in "DieseArbeitsmappe" geschrieben...

Anzeige
AW: Makros werden deaktiviert
21.12.2015 03:00:46
Werner
Danke für deine Mühe.
Ich kann die Makros in der Makroliste anklicken, aber der BEARBEITEN-Button ist grau (inaktiv, nicht wählbar)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige