Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe mit vba kopieren

Mappe mit vba kopieren
27.12.2015 18:42:12
Armbruster
Hallo Leute habe ein großes Problem.
Habe eine Mappe kopiert in der etliche UFs und sonstige Programmierungen enthalten sind. Die kopie will ich jetzt neu nutzen. und neue Daten eintragen. so bald ich aber die vba codes nutzen will kommt eine Fehlermeldung und die Orginalmappe wird auch angezeigt. wie kann ich das einstellen, dass die Kopie völlig losgelöst vom Orginal die Befehle ausführt!
Vielen Dank für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe mit vba kopieren
27.12.2015 19:07:34
mumpel
Hallo!
Kommt darauf an worauf Du in den Codes verweist. Du solltest in den Codes mit "ThisWorkbook" auf die Mappe verweisen, nicht mit "Workbooks("Name.dateiendung")".
Gruß, René

AW: Mappe mit vba kopieren
29.12.2015 20:22:54
Armbruster
Beispiel um die Uf aufzurufen habe ich folgenden Code
frmBuchführung.show
wie lege ich das jetzt nur für eine bestimmte Mappe fest?

AW: Mappe mit vba kopieren
30.12.2015 18:24:11
Armbruster
Ich habe eine Beispieldatei hochgeladen. Ich brauche die Datei für jedes Jahr, denn jedes Jahr befülle ich diese Datei mit neuen Werten. Deshalb wäre es ideal wenn ich die Mappe einfach immer kopieren könnte, würde eine menge arbeit und zeit ersparen. Deshalb müssen die COdes angepasst werden so das sie immer nur für eine Mappe gelten.
Beispieldatei findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/102494.xlsm
vllt kann mir jemand helfen ich verzweifel!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige