Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Label von userform1 zu userform übertragen2

Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 11:21:49
userform1
Hallo,
ich habe Userform1 in der einige Sachen Abgefragt werden und wenn alles stimmt wird Label1 angezeigt (.visable =true). Nun habe ich noch ein Userform2 die einige Inahlte der ersten userform besitzt.
Jetzt zu meiner Frage wenn Das Label angezeigt wird wie schffe ich es das es auch in der userform2 angezeigt wird ?
If Userform1.Label1.Visible = True Then
Userform2.Label.Visible = True ... ( die Namen sind identisch)
Es funktioniert so nicht..
Mit Textboxen und Comboboxen usw funktioniert es problemlos..

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 11:24:36
userform1
Hallo,
Label1 und Label ist aber nicht das selbe.
Gruß
Nepumuk

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 11:28:32
userform1
Hatte mich verschrieben sorry.. Heißen beide Label1.
Woran kann das liegen?

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 11:51:15
userform1
Hallo,
ohne die Mappe schwer zu sagen.
Gruß
Nepumuk

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 12:04:46
userform1
hmm aber vom code ist das so korrekt ?
vllt als kleine info also das label1 ist immer unsichtbar erst wenn die bedingungen erfüllt werden wird es sicht bar ich möchte eben das dann auch das label1 im userform2 sichtbar wird ohne jetzt die ganzen formeln da rüber zu kopieren

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 12:09:48
userform1
Hallo,
lass doch mal den gesamten Code sehen in dem du das 2. Userform aufrufst.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 13:26:51
userform1
das war schon der ganze code von dieser formel. habe es jetzt erst mit einem label probiert..
davor steht eben der sub name und sub ende..
Hab es jetzt auch ohne if then probiert funktioniert auch alles nicht..er ändert einfach das .visible =false nicht in true um.. in der userform 2..

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 13:35:47
userform1
das war schon der ganze code von dieser formel. habe es jetzt erst mit einem label probiert..
davor steht eben der sub name und sub ende..
Hab es jetzt auch ohne if then probiert funktioniert auch alles nicht..er ändert einfach das .visible =false nicht in true um.. in der userform 2..

Anzeige
AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
05.01.2016 13:53:05
userform1
Hallo,
ohne Deinen Code können wir dir nicht helfen, aber anbei mal ein Beispiel, dass es generell funktioniert.
Gruss
https://www.herber.de/bbs/user/102589.xlsm

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
07.01.2016 09:53:39
userform1
Habe es geschafft indem ich direkt zugeordnet habe..
bsp if...then
label1.visible = true
userform2.label1.visible = true und somit die abfrage übersprungen bin

AW: Label von userform1 zu userform übertragen2
07.01.2016 11:19:05
userform1
danke für die Rückmeldung....

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige