Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe mit einem Export Code

Hilfe mit einem Export Code
05.01.2016 17:13:57
Paul
Hi Leute,
ich brauche Hilfe mit folgendem VBA Code:
Sub TextSchreibenOpti1()
Dim Datei As Integer
Dim zeile As Long, von As Long, bis As Long
Dim Pfad As String, ausgabe As String
Dim a As Variant
von = 1
bis = Range("a" & Rows.Count).End(xlUp).Row - 1
a = Range("a" & von & ":i" & bis)
Pfad = ThisWorkbook.Path & "\TextSchreiben.txt"
Datei = FreeFile
Open Pfad For Output As #Datei
For zeile = von To bis
ausgabe = a(zeile, 1) & "" & a(zeile, 2) & "" & a(zeile, 3) & "" & a(zeile, 4) & "" & a( _
zeile, 5) & "" & a(zeile, 6) & "" & a(zeile, 7) & "" & a(zeile, 8) & "" & a(zeile, 9)
Print #Datei, ausgabe
Next zeile
Close #Datei
End Sub
Den Code habe ich hier aus dem Forum - kann den Thread aber nicht mehr finden. Im wesentlichen exportiert der Code eine Textdatei mit dem Inhalt der Zellen a bis i. Mir geht es um folgendes:
Nach der letzten Zelle erfolgt ein Zeilenumbruch und mein Code wird dadurch nutzlos - ich kann ihn nicht mehr automatisch hochladen. Wie bekomme ich den Zeilenumbruch nach der letzten Zeile weg:
Example:
Textyyyyyy xEnde_Zelle_i_&_Beginn_Zeilenumbruch
Ende Zeilenumbruchx
Mir geht es nur um den letzten Zeilenumbruch den ich wegbekommen möchte.
Viele Grüße
Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt! o.T.
05.01.2016 17:20:21
Sepp
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige