Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lokale Verknüpfung löschen

lokale Verknüpfung löschen
07.01.2016 09:52:01
Bert
Hallo Allerseits,
ich habe eine Anwendung programmiert, in der ein Makro bestimmte Tabellen des Programms zusammenfasst und dieses per mail als "abgespeckte" Anwendung weitergegeben werden sollen. Auch in der abgespeckten Version sind weitere Formularsteuerelemente vorhanden, die jedoch nicht in einem Modul-, sondern innerhalb der Tabellen als subs enthalten sind.
Nun zu meinem Problem:
Die per mail versendete Anwendung schleift leider immer den lokalen Pfad (Verknüpfung) zu meiner ursprünglichen (Haupt-) Anwendung mit und will dann nach Aufruf beim Empfänger auf diesen zugreifen, obwohl die Funktionen direkt mitgegeben werden und lediglich der Bezug zur ursprünglichen Anwendung gelöscht werden müsste. Diesen Bezug möchte ich natürlich im Vorfeld killen, um den user nicht mit diesem Problem zu konfrontieren.
Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt und mir kann jemand auf die Sprünge helfen, Codebeispiel hänge ich an: https://www.herber.de/bbs/user/102639.txt
Gruß & vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lokale Verknüpfung löschen
07.01.2016 18:49:13
Bert
das gab´s hier schon einmal, hab´s gefunden! großartig!
Sub LinkRaus()
Dim AnzVerk
Dim i%
AnzVerk = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(AnzVerk) Then
For i = 1 To UBound(AnzVerk)
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:=AnzVerk(i), newname:=ThisWorkbook.Name
Next i
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige