Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versionstauglichkeit

Versionstauglichkeit
14.01.2016 12:34:47
Jens
https://www.herber.de/bbs/user/102774.xlsm
Hallo und Guten Tag!
ich würde gerne wissen, ob obiges Dokument/Programm, welches ich unter XL 2013 erstellt habe, auch unter anderen (gebräuchlichen) XL-Versionen läuft. Eine Anleitung zu dem Dokument findet sich auch unter themendatenbank.jimdo.com. Soll jetzt keine Werbung sein,zumal es ja sowieso nichts kostet. Mir kommt es nur darauf an, zu hören/lesen, ob es unter anderen XL-Versionen zu Problemen kommt.
Für entsprechende (kurze) Infos, wäre ich sehr dankbar!
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
fehler in Sub auto_open owT
14.01.2016 12:37:19
Rudi

ich würde die Datei nicht nochmal öffnen
14.01.2016 13:13:52
Rudi
die Bearbeitungsleiste bleibt ausgeblendet
die Statusleiste wird nicht zurückgesetzt
Und wenn ich Code mit GoTo und unendlich langen If...ElseIf sehe, verliere ich ohnehin jedes Vertrauen in die Kompetenz des Schöpfers. Das ist aber noch lange nicht alles!
Gruß
Rudi

AW: Versionstauglichkeit
14.01.2016 13:46:01
Daniel
Hi
1. Warum hast du den Projektschutz aktiviert, wenn du willst dass wir uns den Code anschauen?
2. was sind für dich gebräuchliche XL-Versionen? Auch 2003 und früher?
3. lies mal in der Hilfe zu den von dir verwendeten Excelmenü- und Formelfunktionen in der Hilfe nach.
bei neueren Funktionen ist dort normalerweise angegeben, ab welcher Version diese Funktion vorhanden ist.
Kritisch sind vorallem folgende Themenbereiche, weil diese mit 2007 stark geändert wurden bzw in anderer weise programmiert werden:
- Tabellenblattgrösse
- alle Farbformatierungen
- Menüfunktion Sortieren
- Menüfunktion Autofilter
- Menüfunktion Bedingte Formatierung
- Menüfunktion Duplikate Entfernen
um nur mal die wichtigsten zu nennen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Versionstauglichkeit
14.01.2016 14:39:45
Jens
@ Daniel: Sorry, das Passwort ist zehn mal der Buchstabe l in Klein, also "llllllllll".
Ja, ab 2003 (frühere interessieren mich nicht so) wäre gut.
@ Rudi: Da ich noch ein ziemlicher VBA Anfänger bin, bin ich froh, wenn etwas das erledigt, was es soll. Das mein Code nicht besonder hübsch aussieht und öfters mal stümperhaft erscheinen mag, wird sich hoffentlich bald ändern. Ich merke selber, wie ich nach Beendigung eines Projektes immer feststelle, was man alles besser machen könnte.
P.S. Ich musste in diesem Code alle Hinweise löschen, damit die Datei eine Größe erreicht, die ich hochladen konnte.
Gruß
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige