Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Bilder laden

Externe Bilder laden
15.01.2016 09:40:10
Norman
Hi Excel-Experten,
Ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
Und zwar möchte ich externe Bilder automatisch mit Zellen verknüpfen, ohne diese in die Tabelle einzubetten.
In meiner Tabelle, Spalte E5:E16, sind Nummern enthalten, welche stetig auf Grund anderer Eingaben variieren oder auch mal leer sein können.
Nun möchte ich zu jeder Nummer eine zugehörige Grafik laden.
Die Dateien haben alle den Namen code128_Nummer und sollten nach Möglichkeit im selben Verzeichnis der Tabelle in einem Unterverzeichnis, z.B. Barcode liegen. Z.B. wenn E5=12345, dann soll in Zelle C5 die Grafik Code128_12345 auftauchen. Wenn Zelle leer, dann kein Bild. Diese sollte auch auf einem Ausdruck erscheinen.
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Bilder laden
15.01.2016 09:47:30
EtoPHG
Hallo Norman,
Wenn es sich bei den Grafiken um Barcodes nach Code 128 handelt, wäre es wohl einfacher, dies mithilfe eines VBA-AddIn zu erzeugen. Solche findest du im Internet.
Wenn es nur um das 'dynamische' Anzeigen von Bilder aufgrund von Zellinhalten, die sich einfach in Dateinamen umsetzen lassen, handelt, dann wirst du in der Recherche und im Archiv mit Sicherheit fündig.
Gruess Hansueli

AW: Externe Bilder laden
15.01.2016 09:54:17
Norman
Danke Hansueli für die schnelle Antwort.
Leider kann ich kein AddIn installieren, da Firmenrechner. Im Forum bin ich bisher auf nichts gestossen. Werd nochmal nachgucken.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige