Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
18.01.2016 08:50:34
Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/102846.xlsx
liebes Forum,
ich habe wieder einmal ein Problem. Ich möchte Zellen mit Zahlen so formatieren, dass diese in einem bestimmten Format gestaltet werden. Um mir umständliche Erklärungen zu ersparen, habe ich ein Beispiel hochgeladen.
In der Spalte A ist das dzt. eingegebene benutzerdefinierte Format und ab A3 die entsprechenden Ergebnisse angeführt. In der Spalte B ist angeführt, wie die Zahlen aussehen sollen.
Bitte um Hilfe, Danke schon vorweg.
LG Airwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat
18.01.2016 09:57:52
Rudi
Hallo,
also den - nur bei mehr als 9 Ziffern?
[>999999999]#-###\.###\.##0;#.##0
Gruß
Rudi

AW: Zahlenformat
18.01.2016 11:13:17
Airwin
Super, Danke Rudi, funkt perfekt.

AW: Zahlenformat
18.01.2016 10:16:48
fcs
Hallo Airwin,
für die Zeilen 4 und 5 kannst du ja die normale Formeatierung für ganze Zahlen mit 1000er-Trennzeichen verwenden:
#.##0
Für Zeile 5 erreichst du die gewünschte Darstellung mit folgender benutzerdefinierten Formatierung:
0"-"000"."000"."000
Du kannst nach meiner Einschätzung aber nicht mit einer benutzerdefinierten Formatierung die Darstellung in den Zellen B3:B5 erreichen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige