Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beständigkeitsliste auslesen

Beständigkeitsliste auslesen
22.01.2016 14:03:12
baschti007
Hallo Excel Freunde =)
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle wo zusehen ist ob der Werkstoff mit der bestimmten Säure verträglich ist. Nun würde ich es gerne vereinfachen das die oberste Beständigkeit automatisch ausgelesen wird.
Ich habe mal ein Kleines Muster gemacht
https://www.herber.de/bbs/user/102962.xlsx
vielen Dank euch =)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beständigkeitsliste auslesen
22.01.2016 14:12:19
Jürgen
ich bin nicht vom Fach. Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht wirklich. Was heißt die oberste Beständigkeit soll automatisch ausgelesen werden? Woran erkenne ich die oberste Beständigkeit?
Jürgen Huber

AW: Beständigkeitsliste auslesen
22.01.2016 14:29:12
baschti007
Hallo Jürgen,
Bei dem Werkstoff 1
und Säure 1
und Konzentration 5% bis zu einer Temperatur von 60° Beständig also das ist die oberste Beständigkeit bei 5%
Gruß Bastian

AW: Beständigkeitsliste auslesen
22.01.2016 20:39:05
Jürgen
Sorry für die verspätete Antwort,
wenn ich das richtig interpretiere, müssen in der Tab. Säure 1: 4 x "+" für 4 Werkstoffe eingetragen sein. in den Zeilen, in denen 4x „+“ dargestellt wird, gilt jeweils die höchste Beständigkeit, richtig?
dann würde ich diese Zeilen zum Beispiel wie folgt kenntlich machen. Wobei 1 und 2 nur als Platzhalter zu sehen sind.
WENN(ZÄHLENWENN(C5:F5;"+")=4;1;2)
anschließend kann man sich die Werte, selektieren, filtern oder in einer Pivottabelle darstellen lassen.

Anzeige
AW: Beständigkeitsliste auslesen
25.01.2016 07:45:01
baschti007
Vielen Dank nur meine ich das anders .
Es sollen in die Tabelle Beständig nur die Höchsten werte wo ein "+" steht eingetragen werden und bei Bedingt beständig nur die Höchsten Werte wo eine "0" steht
Im Anhang eine einfacherer Darstellung
Wenn so etwas mit VBA möglich ist würde ich das vorziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/103005.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige