Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aufgezeichnetes Makro dauerhaft ausführen

aufgezeichnetes Makro dauerhaft ausführen
28.01.2016 14:14:15
Robin
Hallo Leute,
ich habe mit dem Makrorecorder ein Makro aufgezeichnet, welches im Namensmanager 2 Namen, die dynamische Datenbereiche ansprechen, anlegt und anschließend in einem leeren Linien-Diagramm diese Daten auswählt, sodass eine Grafik entsteht. Anschließend habe ich die Aufzeichnung gestoppt, die Grafik wieder geleert und die Namen im Namensmanager gelöscht. Wenn ich nun das angelegte Makro wieder starten will, damit er das ganze automatisch anlegt, meldet der ein Laufzeitfehler (1004).
Der Debugger bricht nach dieser Zeile ab:
ActiveWorkbook.Worksheets("Status").Names("Date").Comment = ""
Wie muss ich denn den Code anpassen, sodass ich das Makro, bzw den Code dann immmer wieder ausführen kann?
Danke für eure Hilfe!
Der vom Macrorecorder erzeugte Code sieht folgendermaßen aus:
Sub grafdaten()
' grafdaten Makro
ActiveWorkbook.Worksheets("Status").Names.Add Name:="Date", RefersToR1C1:= _
"=INDEX(Status!C1,MAX(2,LOOKUP(9^9,Status!R1C1:R999C1,ROW(Status!R1C1:R999C1))-90)): _
INDEX(Status!C1,MAX(3,LOOKUP(9^9,Status!R1C3:R999C3,ROW(Status!R1C1:R999C1))))"
ActiveWorkbook.Worksheets("Status").Names("Date").Comment = ""
ActiveWorkbook.Worksheets("Status").Names.Add Name:="Datenreihe", RefersToR1C1 _
:= _
"=INDEX(Status!C3,MAX(2,LOOKUP(9^9,Status!R1C1:R999C1,ROW(Status!R1C1:R999C1))-90)): _
INDEX(Status!C3,MAX(3,LOOKUP(9^9,Status!R1C3:R999C3,ROW(Status!R1C1:R999C1))))"
ActiveWorkbook.Worksheets("Status").Names("Datenreihe").Comment = ""
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 2").Activate
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 2").Activate
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.SeriesCollection(1).Name = "=""Datenreihe"""
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "==Status!Datenreihe"
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "==Status!Date"
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 28.01.2016 16:58:05
    Hajo_Zi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige