Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Barcodescanner Makro ausführen!

Per Barcodescanner Makro ausführen!
31.01.2016 14:48:57
Marvin
Guten Tag zum Sonntag zusammen,
Kennt wer eine Lösung bzgl. ein Makro ausführen nach dem ein Barcode gescannt wurde?
Um ein Makro auszuführen gibt es ja auch die Tastenkombination auf das jeweilige Makro CTRL + Buchstabe/Ziffer.
Nun möchte ich allerdings nicht mit der Tastatur arbeiten sondern mit dem Scanner, doch ich finde rein gar nichts darüber, wie man könnte ein Makro ausführen welches auf eine bestimmte Form oder Schaltfläche gelegt wurde, via Barcodescanner auszulösen.
Hoffe Ihr habt Rat.
Danke dafür und Danke an die bisher beantworteten Fragen.
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur ne Idee...
31.01.2016 15:53:15
Oberschlumpf
Hi Marvin
muss der Code wirklich schon direkt nach dem Scannen gestartet werden?
Bei mir im Job nutzen wir auch einen Barcode-Scanner.
- der liest n Barcode ein
- springt dann in die nächste Zeile + wartet auf das nächste Einscannen
Könntest du nicht auch erst mal...
...alle Barcodes einlesen
...danach dann deinen Code ausführen?
Ciao
Thorsten

AW: nur ne Idee...
31.01.2016 16:10:54
Marvin
Hey Thorsten, danke für deine Antwort.
Worum es mir geht: Mir geht es hier weniger um die Eintragungen der Daten sondern um das Ausführen mancher Befehle. In meinem Beispiel jetzt geht es mir darum, via Barcode zu sagen, springe ein Tabellenblatt vor oder springe ein Tabellenblatt zurück sodass die Arbeit der Tastatur und der Maus weg fällt und genauso sollen manch andere Makros laufen... via Barcodescan.
Beste Grüße

Anzeige
dann wieder "offen"...für die Antworter
31.01.2016 17:14:31
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge