Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitplan

Zeitplan
05.02.2016 11:07:07
Andreas
Guten Morgen,
hoffe ich bekomme von dem einen und anderen Spezialisten Hilfe.
Ich möchte in einer Tabelle eine Art Zeitplan erstellen. dieser Zeitplan sollte mit verschiedenen Farbbalken dargestellt werden.
Ich habe zwar einen Code im Netz gefunden aber allerdings zeigt er mir nur ein Farbbalken auf.
Beispiel:
ist es möglich wenn ich in Spalte G8 (Jan 15) und H8 (Mai 15) eintrage, dann ab Zelle Spalte S8 einen bestimmten Farbbalken in den Zeitraum bekommen, wenn ich dann aber in Spalte J8 (Jun15) und K8 (Feb16) eintrage sollte der Balken einen andere Farbe erscheinen.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen.
Und ohne großen Aufwand umzusetzen
Für eure Mühe und Interesse Danke ich im Voraus.
Gruß
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/103300.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit bedingter Formatierung ...
05.02.2016 11:22:40
...
Hallo Andreas,
... und zwar mit 4 Bedingungsdefinitionen ist das schon realisierbar. Allerdings solltest Du dann in G8:R8 nur mit echten Datumswerten arbeiten, die als MMM JJ formatiert sind . Die oberste Bedingung "gewinnt", wenn Du mehr nur als eine "Kategorie"(in A,B,C, D) zuweisen solltest.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit bedingter Formatierung ...
05.02.2016 12:20:28
Andreas
Danke.
Schöne WE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige