Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Upload-Probleme

Upload-Probleme
12.02.2016 15:32:09
Mike
Datei hochladen
Hallo,
ich habe mehrmals versucht, zu einem Excel-Problem eine xlsx-Datei hochzuladen. Doch das scheiterte.
Beachtet habe ich die vor dem Upload-Vorgang angezeigten Hinweise:
– Datei-Größe max. ca. 300 KB
– Datei nicht in Verzeichnis mit Leerzeichen im Namen
– Datei darf in sehr großer Pfadtiefe liegen
– Dateiname darf selbst keine Leerzeichen enthalten
Weil der Upload dennoch nicht funktionierte und vor dem Upload-Vorgang zu lesen ist, dass man die Datei in ein Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ (siehe unten stehende Frage/n hierzu) verschieben soll, verschob ich die Datei auf die oberste Ebene der Festplatte C.
Dann versuchte ich es wieder. Es ging nicht.
Außerdem ist wegen Scheitern des Uploads zu lesen:
Kein Upload möglich
Grund (zum Beispiel): xlsx
Erlaubte Dateiformate (zum Beispiel): xl*
Ich gehe davon aus, dass das Sternchen (*), das hinter dem xl für Dateiendungsteile wie xls oder xlsx steht.
Fragen dazu:
– Ist mit Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ die oberste Ebene der Festplatte C gemeint?)
– Steht das * hinter dem xl für Dateiendungsteile? wie xlsx?
– Was mache ich bezüglich Upload falsch?
Gruß und bis später
Mike

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie heißt die Datei? Ändere z.B. ö in oe ... Gruß
12.02.2016 15:39:14
Matthias

AW: Upload-Probleme
12.02.2016 15:58:35
Matthias
Hallo
Hab mal ne Testdatei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/103507.xlsx
Wurde auch vom Server bestätigt
Userbild
Es funktioniert also vom Betreiber her alles.
Übrigens habe ich die Datei aus einem Unterordner von C:\ mit einem Leerzeichen im Ordernamen!
Das geht also auch.
Gruß Matthias

AW: Upload-Probleme
12.02.2016 18:18:47
Mike
Hallo,
ich habe im Dateinamen jetzt ö in oe geändert!
Oben steht:
Übernimm bitte den nachfolgenden Code in die Zwischenablage und füge ihn in das Forums-Formular ein:
Wohin muss ich den Code einfügten?
Gruß
Mike

Anzeige
AW: Upload-Probleme
12.02.2016 18:34:34
Mike
Danke,
es hat sich erledigt, denn ich habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass ich den Code einfach in das Haupt-Eingabeformular kopieren muss!
Gruß
Mike

einfach Copy and Paste ...
12.02.2016 18:38:13
Matthias
Hallo
Unter dem Text
Übernimm bitte den nachfolgenden Code in die Zwischenablage und füge ihn in das Forums-Formular ein:
steht ja der DateiName in einem Fenster.
In meinem Fall war es:
https://www.herber.de/bbs/user/103507.xlsx
Diese Zeile markierst Du mit der Maus, Rechtsklick: Kopieren
Dannach entweder im Browserfenster zurückgehen (oben Pfeil nach links)
oder Du macht ein neues Browserfenster auf und fügst dort den Inhalt
aus der Zwischenablage ein.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: einfach Copy and Paste ...
12.02.2016 22:15:37
Mike
Ja, Matthias,
bereits in einer vorherigen Antwort schrieb ich:
es hat sich erledigt, denn ich habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass ich den Code einfach in das Haupt-Eingabeformular kopieren muss!
Deine und meine Nachricht haben sich wohl überlagert!
Danke!
Gruß
Mike

Danke für die Rückmeldung ...
13.02.2016 03:30:59
Matthias
Hallo Mike
Deine und meine Nachricht haben sich wohl überlagert!
Ja das war tatsächlich so. Das passiert ab und zu mal.
Danke für Deine Rückmeldung
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige