Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis ?

SVerweis ?
15.02.2016 10:33:34
Felix
Hallo zusammen,
ich hab ein ganz kleines Problem.
ich hab eine Tabelle in der zu verschiedenen Artikeln verschiedene Einzelsummen hinterlegt sind.
Die Bezeichnung der Artikel ist in A2 - A6(ZB Stifte, Papier, Taschenrechner etc). Die verschiedenen Einzelkostenbezeichnungen wie Fracht, Netto, Handlungskosten, Gewinn stehen in den Spalten B2 - G2.
In den jeweiligen Zellen dadrunter stehen die jeweiligen werte.
Nun hab ich weiter unten eine weitere Tabelle mit einen dropdown Menü in der Zelle A10 in der die Bezeichnung der Artikel auszuwählen ist (A2:A6) und in B10 ein Dropdown Menü mit den Einzelkostenbezeichnungen aus B2:G2. Nun soll in C10 der jeweilige Wert dargestellt werden wenn die dropdowns in A10 und B10 auf die Bedingung gestellt wird.
Ist das einigermaßen verständlich?
Es wird ja vermutlich sverweis sein, aber ich bekomme es die ganze Zeit nicht hin, da es mit dem zweiten dropdown nicht funktionieren will...
Hoffe auf eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis ?
15.02.2016 10:36:03
Bernd
Hi,
mit einer Beispielmappe würde Dir hier sicherlich schneller geholfen.
mfg Bernd

AW: SVerweis ?
15.02.2016 10:38:27
Rudi
Hallo,
=sverweis(a10;a2:g6;vergleich(b10;a2:g2;0);0)
Gruß
Rudi

AW: SVerweis ?
15.02.2016 10:46:06
Felix
Hallo Rudi,
leider funktioniert das nicht so ganz.
Ich hab die Datei hier mal in meine dropbox gepackt, da ich hier leider nichts hochladen kann.
https://www.dropbox.com/s/7z6duijre4lliy6/Problem.xlsx?dl=0
Danke & Gruß

da ich hier leider nichts hochladen kann.
15.02.2016 10:49:31
Rudi
und ich kann von hier aus nicht auf DropBox.
Gruß
Rudi

AW: SVerweis ?
15.02.2016 11:00:12
Felix
Danke, Problem gelöst:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige