Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Koma in Formeln

Probleme mit Koma in Formeln
16.02.2016 08:57:18
Michael
Hallo,
Ich habe eine Tabelle erstellt in der verschiedene Sachen miteinander abgeglichen werden. Zu diesem Zweck gibt es eine Eingabemaske in der, der Benutzer die nötigen Informationen eingeben muss. Das Problem habe ich mit dieser Formel =WENN(ODER(C36>12;G29>0.3;);Tabellen!D29;Tabellen!D28). Hier kann es vorkommen das der Benutzer im Feld C29 ein Koma statt einen Punkt verwendet was das Ergebnis verfälscht. Zu diesem Zweck habe ich die Formel; =WECHSELN(C29;",";".")&"" (Sitz in Zelle G29)verwendet. Allerdings erkennt die erste Formel das Ergebnis in G29 nicht und bringt mir immer den falschen Wert. Hab schon versucht die Zelle in alle möglichen Variationen zu formatieren allerdings ohne Erfolg. Kennt da jemand eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Koma in Formeln
16.02.2016 09:08:32
SF
Hola,
durch Wechseln() und nochmal durch &"" erzeugst du TEXT - diesen vergleichst du dann mit Zahlen.
=WECHSELN(C29;",";".")*1

Hilft das?
Gruß,
steve1da

AW: Probleme mit Koma in Formeln
16.02.2016 09:41:09
Michael
Super, das hat geholfen. Danke für die schnelle Antwort:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige