Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sparklines Tiefstwerte

Sparklines Tiefstwerte
16.02.2016 10:36:05
Georg
Werte Mitstreiter!
Ich liege derzeit mit der Sparkline-Finktion etwas im Clinch. Ich lasse mir die Höchst-, und die Tiefstwerte in einer Minibalkengrafik unterschiedlich färben. Es ist jedoch jetzt so, dass wenn sich in einem Datenbereich nur ein Wert befindet, der immer als Tiefstwert (obwohl positiv) markiert wird.
Wie bringe ich die Sparkline dazu diesen Balken als Höchstwert zu färben?
Vielen dank für Euer Hirnschmalz
Georg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kennt Sparklines in Excel 2013 Balken? ...
16.02.2016 10:46:55
...
Hallo Georg,
... in Excel 2010, welche ich nur im Einsatz habe, ist das jedenfalls noch nicht der Fall. Da gibt es nur Datenbalken über bedingte Formatierung.
Gruß Werner
.. , - ...

Viell meint er ja Säulen, Werner! ;-) Gruß owT
16.02.2016 12:00:05
Luc:-?
:-?

Übrigens sieht nur 1 Wert wie ein Balken aus ...
16.02.2016 12:06:14
Luc:-?
…bei Gewinn und Verlust, wird bei mir aber als Gewinn gefärbt, sofern er positiv ist, Werner & Georg.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: der "Verlust" wird aber auch eingefärbt ...
16.02.2016 12:29:33
...
Hallo Luc,
... und wieso die Sparkline-Säule als Balken betrachtet werden könnte, erschließt sich mir auch nicht wirklich, es sei denn es war ein Schreibfehler.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Nee, nee, ist schon alles richtig, ...
16.02.2016 12:51:09
Luc:-?
…Werner,
keine Säulen, sondern Gewinn & Verlust, Höchst- und Tiefstwerte. Je weniger Werte, desto breiter die Datenpunkte, die auch nach 5 Kategorien gefärbt wdn können. 0 und leer wdn nicht berücksichtigt, alle anderen schon. Nur ein Wert wird tatsächlich als Tiefstwert gefärbt, wenn beide Extrema berücksichtigt sind. Dann hilft tatsächlich wenigstens eine 0, obwohl die nicht als Datenpkt angezeigt wird.
Luc :-?

AW: Sparklines Tiefstwerte
16.02.2016 12:05:07
Daniel
Hi
fülle die Leerzellen mit 0
Gruß Daniel

Genauer 1 Null ist Muss, mehrere Option! owT
16.02.2016 12:25:25
Luc:-?
:-?

AW: Genauer 1 Null ist Muss, mehrere Option! owT
16.02.2016 14:03:29
Georg
hab ich befürchtet, dass das nicht anders geht. in den daten wären dann sehr viele nullen und das dient auch nicht der übersicht.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Grüsse
Georg

Anzeige
AW: Genauer 1 Null ist Muss, mehrere Option! owT
16.02.2016 14:11:56
Daniel
HI
die Nullen kannst du über eine entsprechende Einstellung in den Erweiterten Optionen oder über ein benutzterdefiniertes Zahlenformat Standard;Standard;;Standard ausblenden.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige