Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter umgekehrt

Spezialfilter umgekehrt
17.02.2016 13:27:35
Alex
Guten Tag zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Ich habe in einem Arbeitsblatt ein komplettes Jahr in 10 Minutenwerten abgebildet.
Die Kriterien: "Datum" "Tag" und "Uhrzeit" sind hier in einem Filterbereich.
Alles klappt hervorragend, selbst mit den mehrfachen Filterkriterien.
Nun gibt es den Spezialfilter, bei dem ist es möglich die gefilterten Werte auf ein neues Arbeitsblatt zu übertragen - bis hierhin ist alles verständlich.
Jetzt ist es so, dass ich jedoch nicht die gefilterten Ergebnisse in einem neuen Blatt benötige, sondern die, die "wegfallen" beim Filtern, sodass ich in Summe (beide Arbeitsblätter) alle Betriebspunkte (Zeiten) für ein komplettes Jahr habe (ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben).
Gibt es hierhingehend eine Möglichkeit?
Ich hätte die Datei zur Verfügung gestellt wäre sie nicht 80 MB groß...
Liebe Grüße
Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum dann nicht den Autofilter und ...
17.02.2016 14:16:32
...
Hallo Alex,
... dort Deine Filterbedingungen "umgekehrt" so einstellen, dass Du nach der Filterung Deine gewünschte Darstellung in der Originaltabelle hast. Nun musst Du nur noch die gefilterten Zeilen markieren und in das andere Tabellenblatt kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum dann nicht den Autofilter und ...
17.02.2016 14:30:43
Alex
Hallo Werner,
die Tabelle soll dynamisch sein, die Filterkriterien umdrehen im Sinne von "einfach die anderen Werte auswählen" oder gibt es eine Option die das direkt erledigt? Das soll am Ende ein Berechnungstool sein, ergo von jedem zu bedienen sein.
Hatte gehofft das es via VBA eine Möglichkeit gibt, die ausgeblendeten zeilen einfach in das neue Blatt einzufügen.
Gruß Alex

Anzeige
AW: VBA - Lösung gesucht ...
17.02.2016 14:37:20
...
Hallo Alex,
... hattest Du Du nicht explizit angegeben.
Ich hab den thread wieder auf offen gestellt, weil ich mich aus VBA-Lösungen heraus halte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: VBA - Lösung gesucht ...
17.02.2016 14:45:24
Alex
Hallo Werner,
korrekt, mea culpa, trotzdem danke für deinen Rat!
Gruß
Alex

AW: nun hattest Du das OFFEN(!) vergessen owT
17.02.2016 14:49:05
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Spezialfilter umgekehrt
18.02.2016 13:35:39
Alex
Hallo Klaus,
genau so! Ich danke dir vielmals, hervorragend!
Hast mir wirklich sehr geholfen.
Gruß
Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige