Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitswarnung

Sicherheitswarnung
18.02.2016 10:30:38
Dieter
Hallo Ex(cel)perten,
ein Nutzer hat mir eine Excel-Datei gesendet, die beim Öffnen einen gelben Balken oben auf dem Tabellenblatt zeigt, in welchem steht: "Sicherheitswarnung! Die automatische Aktualisierung von Hyperlinks wurde deaktiviert". Dahinter ein Button "Inhalt aktivieren".
Was versteckt sich dahinter? Der Virenscanner sagt nichts, was aber nichts bedeuten muss. Denn wenn erst eine Internetseite mit eventuellem Schadcode geladen werden würde, würde ja (eventuell) was angezeigt.
Eine Suche in der gesamten Arbeitsmappe nach "www" bzw. "http" ergab auch nichts. Der VBA-Bereich scheint auch sauber zu sein. Es gibt jedoch eine Menge von Hyperlinks innerhalb der Datei.
Was kann ich noch tun, um die Quelle dieser Meldung zu finden?
Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung
18.02.2016 10:40:24
Bernd
Hi,
und hier auch:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/925757
mfg Bernd

AW: Sicherheitswarnung
18.02.2016 11:18:28
Dieter
Hallo Bernd,
das war es nicht.
Ich war so mutig, auf "Inhalt aktivieren" zu klicken mit Vertrauen auf unseren Proxy ;-)
Dadurch kam ich dann an die Meldung, dass bei der Verlinkung auf eine Datei diese (mit Namen und Pfad) nicht gefunden würde. Es handelt sich um den Vorgänger der bestehenden Datei, die durch den Bearbeiter in Teilen kopiert wurde (und logischer weise bei mir nicht existiert).
Trotzdem Danke für Deine Mühe
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige