Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel-Suche!!!

Formel-Suche!!!
18.02.2016 16:24:52
Karl-Heinz
Hallo Community,
habe folgendes Problem, wer kann mir helfen?
Ich habe in Excel eine Zentraldatei, die verknüpft ist mit Einzeldateien, d.h. in den Einzeldateien Summen abholt. Nun möchte ich in einer weiteren Einzeldatei die Summen nur optional abholen und zu den bestehenden Daten in der Zentraldatei hinzuaddieren, wenn in der Zentraldatei an einer ausgewählten Zelle eine X gesetzt wird.
Wie muss hier die Formel lauten? Bitte möglichst ohne VBA!
Danke Euch allen!
Gruß
Karl-Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze die Funktion WENN() owT
18.02.2016 16:30:22
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu nutze die Funktion WENN() owT
18.02.2016 17:25:44
Karl-Heinz
Hallo Werner,
bin leider nicht der große Guru.....was ist bitte owT? Wäre nett wenn Du mir die Formel mal reinsetzten könntest!
Gruß
Karl-Heinz

AW: Deine gewünschte Erklärung ...
18.02.2016 17:36:39
...
Hallo Karl-Heinz,
... die Abkürzung "owT" steht für "ohne weiteren Text" (gemeint ist, kein weiterer Text außer der in der Betreffzeile).
Deine Problembeschreibung war so knapp, dass ich an Hand dessen nur vermutet habe, dass Du zur Lösung einfach nur die WENN() - Funktion einsetzen musst. Chris hat dagegen vermutet, dass möglicherwiese SUMMEWENN() einzusetzen wäre.
Mehr zu den beiden Funktionen findest Du z.B. hier zu WENN(): http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=95 oder hier zu SUMMEWENN(): http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=15
Was wirklich notwendig ist, lässt sich jedoch momentan nicht eindeutig sagen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Deine gewünschte Erklärung ...
20.02.2016 16:22:40
Karl-Heinz
Hallo Werner und an alle Anderen!
Leider komme ich nicht weiter: Mit der WENN-Formel habe ich bereits probiert, jedoch mit einem Problem. Das gewünschte Ergebnis wird nur erzielt wenn das bejahende Optionshäkchen gesetzt wird. Wird dies nicht gesetzt, zeigt er stattdessen 'WERT! an. Genau das verstehe ich nicht. Hier mal die von mir angewandte Formel:
'N N AS'!A44+WENN(R1="";"";'N N'!A44)
Kann mir einer helfen? DANKE im Voraus!!!!!

Aha, hier war das! Die AW steht unterm neuen ...
21.02.2016 02:09:17
Luc:-?
…Beitrag ebenfalls, K-H;
man addiert keinen LeerText auf eine Zahl, sondern allenfalls 0! :->
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Formel-Suche!!!
18.02.2016 16:31:01
ChrisL
Hi Karl-Heinz
Hört sich nach der Tabellenfunktion SUMMEWENN an.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige