Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Komboboxen zu Datumsformat

Alle Komboboxen zu Datumsformat
22.02.2016 12:49:36
Denys
Seid gegrüßt liebe VBAlanten,
ein hilfloser Excelant in not bedarf eurer Rettung:
Ich habe eine Userform mit 50 Komboboxen. Diese sollen alle im Uhrzeitformat eine Zahl aus einer Tabelle auslesen. Wenn ich eine Zahl aus dem Dropdown auswähle, wird diese leider im Zahlenformat in der Kombobox angezeigt. Gibt es eine einfachere und schneller Methoder als über "After_Update" für jede Kombobox die Formatänderung zu definieren?
Besten Dank schonmal vorab

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Komboboxen zu Datumsformat
22.02.2016 13:56:30
otto
Hi,
vielleicht so:
Dim inZaehler As Integer
Dim coElement As Control
For Each coElement In Me.Controls
If TypeName(coElement) = "ComboBox" Then
ReDim Preserve clsLabels(0 To inZaehler)
'Deine Anweisung zum Format
inZaehler = inZaehler + 1
End If
Next coElement
otto

AW: Alle Komboboxen zu Datumsformat
22.02.2016 17:10:04
Denys
Hallo Otto,
vielen Dank für deinen mutigen Rettungsversuch. Ich habe nun Fromat("hh:mm") in deinen Freihalter eingefügt. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Variable nicht deklariert ist.
Ich denke es liegt aber an mir und nicht an dem Lösungsweg. Was habe ich falsch gemacht ;D?
Danke im Voraus

Anzeige
Probier mal: Dim clsLabels() owT
22.02.2016 17:51:26
Helmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige