Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeit Darlehen / Variable Potenz errechnen

Laufzeit Darlehen / Variable Potenz errechnen
25.02.2016 13:50:39
Uwe
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu dem folgenden Thema:
Die folgenden Variablen sind bekannt:
A) Abtrag und Zins pro Kalenderjahr ( Summe die pro Kalenderjahr an den Finanzierer ueberwiesen wird )
B) Restschuld ( Die Restschuld zum Datum an dem gerechnet wird )
C) Zinssatz real pro Jahr
+++ Gesucht wird die Restlaufzeit des Darlehen in Jahren ++++
Die Formel dazu ist einfach und verstaendlich und muss aufgeloest werden. Die Variable die gesucht wird ist die Potenz des Zinssatzes und ergibt dann die Laufzeit in Jahren.
Im beigefuegten Excelsheet ist die Formel mit einem Beispiel beschrieben und die Zahlen dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/103877.xls
Hat jemand eine Idee, wie ich die in diesem Falle 6,05 Jahre ( Potenz ) in Excel errechnen kann ?
Vielen Dank fuer eure Ideen und Loesungsvorschlaege,
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darlehenslaufzeit errechnen
25.02.2016 15:14:09
Uwe
Unfassbar !
Vielen Dank. Das ist einfach genial !
Das hat mir echt geholfen und ich werde ggf. noch einmal auf Dich zurueck kommen wenn mir noch was anderes fuer meine Tabelle einfaellt :-)
Liebe Gruesse und schon mal schoenes Wochenende,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige