Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multi-Funktion

Multi-Funktion
14.03.2016 18:15:15
Karl-Heinz
Hallo Zusammen,
ich benötige folgende Funktion und bin ratlos wie ich sie ausgestalten kann, daher sehr dankbar für konstruktive Hilfe:
Es bestehen 2 Arbeitsmappen, nennen wir sie A und B. In Arbeitsmappe A soll ein in Zelle R1 gesetztes X bewirken, dass in Arbeitsmappe B sich automatisch auch in Zelle R1 ein X setzt und darüber hinaus muss die Option bestehen, manuell in Arbeitsmappe B das X entweder zu setzen oder zu entfernen.
Kann mir jemand konkret helfen, was genau zu tun ist, um dies so umzusetzen. Danke vielmals im Voraus!
Gruß
Karl-Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multi-Funktion
14.03.2016 18:17:32
Hajo_Zi
arbeite mit Verknüpfung zur anderen Datei.

AW: Multi-Funktion
14.03.2016 18:18:23
Hajo_Zi
arbeite mit Verknüpfung zur anderen Datei.

AW: Multi-Funktion
15.03.2016 16:48:10
Karl-Heinz
Hallo Hajo,
das ist mir schon klar, dass die beiden Arbeitsmappen zu verknüpfen sind und mit einer WENN-Formel gearbeitet werden sollte. Dies funktioniert genau so lange, bis ich in Arbeitsmappe B die 2. Bedingung erfüllen will, nämlich manuell das X zu setzen oder zu eliminieren.
Kann mir jemand hier k o n k r e t helfen, wie ich das bewerkstellige. Danke im Voraus!
Gruß
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Multi-Funktion
15.03.2016 16:55:51
Hajo_Zi
Hallo Karl-Heinz,
wenn Du manuell was eingibst, willst Du also die Formel überschreiben. Wo ist das Problem?
Gruß Hajo

AW: Multi-Funktion
15.03.2016 17:08:31
Karl-Heinz
Hallo Hajo,
nein ich will die Formel nicht überschreiben, möchte die Wirksamkeit aufrechterhalten, jedoch in irgendeiner Weise trotzdem die manuelle Option erlangen. Geht das überhaupt und wenn dann wie?
Gruß
Karl-Heinz

AW: Multi-Funktion
15.03.2016 17:15:04
Hajo_Zi
Hallo Karl-Keinz,
nein, es geht nur Formel oder Eingabe. Mid der Eingabe wird die Formel immer überschrieben.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Multi-Funktion
15.03.2016 17:19:02
Karl-Heinz
Und gibt es keine andere Möglichkeit, wie immer die auch aussieht. Die Anforderung hatte ich ja zu Beginn sehr genau beschrieben.
Gruß
Karl-Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige