Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag
17.03.2016 17:31:43
älterem
Hallo Blue Bird,
deine letzten Fragen sind bei mir dann nicht mehr angekommen, weil ichAnfang Februar für 14 Tage auf einer Dienstreise war.
Ich muß mich dann erst einmal wieder einlesen. Machen kann man viel, aber es ist halt auch eine Zeitfrage.
Generell solltest du dir aber abgewöhnen zu viel nice to have in deine Tabellen einzubauen, insbesondere bei reinen Listen-Darstellungen. Es gibt einfachere Möglichkeiten die Lesbarkeit von Listen zu verbessern. Zeilenhöhe vergrößern und Text vertikal zentrieren. Farbe des Zellhintergrinds jede 2. Zeile anders etc.
Pures Gift sind hier schmale Leerzeilen zur optischen Trennung. Damit zerstörst du die effektive Nutzung aller excelinternen Listentools und Leerspalten sind da nicht vie besser.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag
18.03.2016 10:57:19
älterem
Servus Franz,
erstmal vielen dank das du dir die mühe nochmal machst um mir zu helfen.
Hinsichtlich der Sache zum Thema "nice to have" werde ich mir in Zukunft angewöhnen darauf mehr zu achten.
Das liegt glaube Momentan an meiner noch nicht so großen Erfahrung mit VBA.
mfg Blue Bird

AW: Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag
21.03.2016 19:37:28
älterem
Hallo Blue Bird,
hier deine Datei mit Makro und den erforderlichen Anpassungen im Makro für deine Wunschliste.
https://www.herber.de/bbs/user/104509.xlsm
Die Startzeile für das Einfügen der umgruppierten Daten kannst du im Code anpassen (Variable Zeile_Z1)
z.Zt hat sie den Wert 4.
Die Zeilen oberhalb dieser Zeile werden vom Makro nicht verändert.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag
22.03.2016 08:22:56
älterem
Servus Franz,
bei den meisten Einträge klappt alles Prima, dafür erstmal vielen dank.
Allerdings werden bei einigen Einträgen die Indezies noch separat aufgeführt (z.B. siehe Zeile 359-364)
Kannst du bitte nochmal schauen warum, ich steige nicht dahinter.
Des weiteren, wie pass ich es an das die Plan Nr. in Tabelle1 (Spalte A) Zentriert in der Höhe dargestellt werden?
https://www.herber.de/bbs/user/104519.xlsm
mfg Blue Bird

AW: Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag
22.03.2016 09:59:39
älterem
Hallo Blue Bird,
ich hab das Makro nochmals angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/104520.xlsm
Ich hatte vergessen eine weitere Zeile einzufügen, die den alten Index zwischenspeichert, wenn dieser sich geändert hat. Deshalb funktionierte es nur bis max. 2 Empfänger eines Plans.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Bitte um Hilfe fcs (Franz) von älterem Beitrag
22.03.2016 11:38:41
älterem
Servus Franz,
nun klappt alles Perfekt.
Danke dir vielmals dafür.
mfg Blue Bird

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige