Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuztabelle Excel

Kreuztabelle Excel
18.03.2016 09:03:28
Mandy
Hallo erstmal :-)
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe eine Tabelle in Excel erstellt, in der in der Zelle F18 die Summe aus den Zellen C18-E18 gebildet werden soll. Gleichzeitig soll aber geprüft werden, ob die Summe aus Zelle F9, F11, F13, F15 und F17 die gleiche Zahl ergibt. Wenn dem so ist, soll einfach nur die Zahl ausgegeben werden in F18. Falls es hier Abweichungen gibt, soll die Zahl in F18 farbig dargestellt werden, damit man es gleich sieht.
Ich habe jetzt schon mehrere Ansätze probiert, bin aber leider kläglich gescheitert. Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreuztabelle Excel
18.03.2016 09:13:03
SF
Hola,
welche Zahl soll denn ausgegeben werden?
Für die Färbung, als Formel in der bed. Formatierung:
=summe(C18:E18)SUMME(F9;F11;F13;F15;F17)
Gruß,
steve1da

AW: Kreuztabelle Excel
18.03.2016 09:21:17
Mandy
Es soll die Summe sein. Wobei die Summe aus den Zeilen identisch mit der Summe aus den Spalten sein soll. Es ist einfach nur eine Querprüfung, ob alles stimmt. Und wenn die beiden Summen nicht identisch sind, soll die Summenzelle farbig dargestellt werden.

AW: Kreuztabelle Excel
18.03.2016 09:23:17
Mandy
Wenn ich das jetzt mal einfach so eingebe, kommt da FALSCH. Obwohl in allen Zellen noch 0 steht. Und das Ergebnis wäre dann ja immer 0 und demzufolge RICHTIG, oder ?

Anzeige
AW: Kreuztabelle Excel
18.03.2016 09:23:50
SF
Hola,
die Formel kommt in die bedingte Formatierung, nicht in die Zelle selber!
Gruß,
steve1da

AW: Kreuztabelle Excel
18.03.2016 13:27:41
Mandy
Vielen Dank. Hat super funktioniert.

AW: Kreuztabelle Excel
18.03.2016 09:23:23
SF
Hola,
=WENN(SUMME(C18:E18)=SUMME(F9;F11;F13;F15;F17);SUMME(C18:E18);"fehler")
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige