Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug zwischen Zellen und weiter kopieren

Bezug zwischen Zellen und weiter kopieren
24.03.2016 14:20:24
Dirk
Ich habe mit nachfolgender Tabelle das Problem, das ich unter dem Reiter Eingaben die Mannschaften aufführen möchte. Da ist eine Zelle welche Männlein und Fraulein für die Einzelwertung trennen soll. Diese sollen danach rechts in der Tabelle aufgeführt werden und danach unter Reiter Einzelwertung aufgeführt werden. Bin jetzt schon 3 Tage am googeln zwecks Abfragen usw und komm nicht weiter. Für Euch Profis is das nur eine 5 Minutensache aber ich bin das leider nicht. Versuche schon viel zu machen aber nicht alles klappt so wie gewünscht
Vielen Dank im vorraus
https://www.herber.de/bbs/user/104573.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielstellung noch nicht nachvollziehbar ...
24.03.2016 14:29:59
...
Hallo Dirk,
... mir ist momentan nicht verständlich, welche Zielstellung Du genau hast. Die momentane Darstellung ist der IST-Zustand, oder?
Wie sähe denn beispielhaft Deine Zielstellung aus?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zielstellung noch nicht nachvollziehbar ...
24.03.2016 14:48:51
Dirk
unter dem Reiter Eingaben gibt es oben die Auswahl männlich weiblich, welche ich per eingabe eingebe. nach der Eingabe sollen die jeweiligen Namen entweder weiter unten bei der Tabelle oder unter Einzelwertung automatisch eingetragen werden. Bei Einzelwertung werden dann aber noch daten aus Reiter Einzelergbnisse übernommen und sollen automatisch sortiert werden. Wenn sich das mit der Datenübernahme m/w so einrichten lässt über Einzelwertung gerne ansonsten bitte über Hilfstabelle unter Eingaben

Anzeige
AW: ich stelle den thread offen owT
24.03.2016 15:23:45
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich stelle den thread offen owT
24.03.2016 15:52:38
Andreas
Hallo Excelfreunde,
hier zu meinem Problem nochmals einen Code der soweit auch funktioniert.
Aber eben beide .HTMLBody nicht zusammen. wenn ich einen deaktiviere funktioniert der andere, wenn ich den anderen wieder aktiviere und den vorherigen deaktivier funktioniert diese ebenfalls.
Das Problem ist es das aber beide zusammen funktionieren sollen. Aber das tut es eben nicht.
habe den Code in einem Modul
Option Explicit
Public Sub prc()
Dim objOutlook As Object, objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject(Class:="Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = "Andreas.Rohrbeck@jobcenter-ge.de"
.Subject = "Hallo"
Hier liegt mein Problem, wenn ich den   .HTMLBody = fncRangeToHtml("Tabelle1", "B2:H37")
aktiviere und allein laufen lasse funktioniert das Makro und der markierte Bereich wird in die  _
eMail übernommen.
Wenn ich beide   '.HTMLBody
aktiviere wird nur der Bereich aus dem         .HTMLBody = "Hallo Frau R,
" & _usw. ü _ bernommen. Ich möchte aber beide .HTMLBody zusammenführen, oder nacheinander laufen lassen. Aber eben das kriege ich nicht hin
'.HTMLBody = fncRangeToHtml("Tabelle1", "B2:H37") 'Anpassen !!! .HTMLBody = "Hallo Frau R,
" & _ "
Hier die neuen Teilnehmer die ab Montag die Maßnahme beginnen sollen" & vbCrLf & _ "

" & _ "

" & _ "

" & _ "
schönes Wochenende
" & _ "Mit freundlichen Grüßen
" & _ "
Andreas
" & _ "Integrationsvermittler
" & _ "Telefon:
" & _ "Telefax:
" & _ "E -Mail: Andreas.de
" & _ "
Gunzenhausen
" & _ "1
" & _ "Ort
.Display 'zum testen ' .Send End With Set objMail = Nothing Set objOutlook = Nothing End Sub

Private Function fncRangeToHtml(strWorksheetname As String, _
strRangeaddress As String) As String
Dim objFilesytem As Object, objTextstream As Object
Dim strFilename As String
strFilename = Environ$("temp") & "/" & _
Format(Now, "dd-mm-yy h-mm-ss") & ".htm"
ActiveWorkbook.PublishObjects.Add( _
SourceType:=xlSourceRange, _
Filename:=strFilename, _
Sheet:=strWorksheetname, _
Source:=strRangeaddress, _
HtmlType:=xlHtmlStatic).Publish True
Set objFilesytem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objTextstream = objFilesytem.GetFile(strFilename). _
OpenAsTextStream(1, -2)
fncRangeToHtml = objTextstream.ReadAll
objTextstream.Close
Set objTextstream = Nothing
Set objFilesytem = Nothing
Kill strFilename
End Function

Bitte nochmals um Untestützung
liebe Grüße Andreas

Anzeige
warum bleibst Du nicht in Deinem Thread? owT
24.03.2016 16:31:44
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige