Hallo,
ich möchte gerne über eine Excel-VBA-Anwendung die folgenden Schritte durchführen:
1. Öffnen einer PDF-Datei (In der PDF-Datei befinden sich u.a. Kommentare) im Standard AdobeReader.
2. Export dieser Kommentare in eine FDF-Datei (in der PDF-Datei geschieht dies, indem an entsprechender Stelle die Auswahl [Ausgewählte in Datendatei exportieren] gedrückt wird)
3. FDF-Datei in der Excel-Anwendung bearbeiten/fortschreiben/abspeichern
4. Import der fortgeschriebenen FDF-Datei in das PDF (in der PDF-Datei geschieht dies, indem die Auswahl [Datendatei importieren- gedrückt wird].
Im Ergebnis wird der Inhalt der fortgeschriebenen FDF-Datei in den Kommentaren der PDF-Datei angezeigt.
Probleme bereiten mir die Schritte 2 und 4. Wie kann ich in Excel diese PDF-Funktionalitäten ansprechen? Vermutlich zunächst die "Adobe Acrobat x.0 Type Library" aktivieren, um die entsprechend Objektbibliothek zu aktivieren. Welche Klasse, welche Eigenschaft oder Methode muß ich aber dann ansprechen, damit ich Schritt 2 / 4 über Excel ausführen kann?
Weiß ggf. jemand von Euch, welche Internetseiten-/Portale weiterhelfen können? Gibt es irgendwo eine Auflistung, in der die einzelnen Elemente der "Adobe Acrobat x.0 Type Library" erklärt/erläutert werden? Oder kennt jemand bereits die Lösung bzw. die entsprechende Codezeile?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!