Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Normalverteilung (Gaußverteilung)

Normalverteilung (Gaußverteilung)
31.03.2016 17:20:13
Wurst
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Normalverteilung einer Notenliste vornehmen. Leider bekomm ich bei den V1 u V2 etwas eckige Glockenkurven heraus und bei Versuch 3 werden unten auf der X-Achse die Noten nicht angezeigt kann mir hier jemand helfen.
Beste Grüße
Hans
https://www.herber.de/bbs/user/104691.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkdiagr. ohne Linie + polyn. Trendl. ...
31.03.2016 19:41:08
...
Hallo,
... ändere in Deinem V1-Diagramm die Diagrammart zu ein Punkt (x,y) - Diagramm mit nur Datenpunkten (ohne Linie) und ergänze das Diagramm mit polynomischen Trendline und "Reihenfolge:" 3.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Punkdiagr. ohne Linie + polyn. Trendl. ...
31.03.2016 20:28:56
Wurst
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Hilfe! Was sagt die Reihenfolge aus? Bei mir verläuft die Trendlinie direkt durch die Punkte wenn ich die Reihenfolge 6 eingebe.
Beste Grüße Hans
https://www.herber.de/bbs/user/104694.xlsx

AW: Excel: "Reihenfolge" = Grad des Polynoms owT
01.04.2016 08:50:26
...
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Excel: "Reihenfolge" = Grad des Polynoms owT
01.04.2016 20:45:03
Wurst
Hallo ich würde gerne so eine Glockenkurve darstellen, wo auf der Ordinate die Anzahl der Noten Vorhanden sind.
Es sollte so aussehen:
Userbild
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich mit Dank verbunden

AW: Excel: "Reihenfolge" = Grad des Polynoms owT
03.04.2016 11:28:59
Wurst
Hallo zusammen,
Die ein oder andere Frage bleibt bei mir bezüglich der Normalverteilung noch offen! Wenn mir jemand helfen könnte diese Fragen zu klären, wäre ich mit Dank verbunden.
Mir aufkommende Fragen:
Da auf der Ordinate die Funktion f(x) abgebildet ist, kann man aus dem Diagramm heraus nicht mehr die Anzahl der verschiedenen Noten erkennen.
1.) Was sagt die Funktion f(x) aus?
2.) Wurden die Noten richtig aufgeführt in der Datensammlung, durch das sie einzeln aufgeführt wurden oder hätte man die Anzahl der jeweiligen Note sammeln müssen. Wenn ich die Anzahl der jeweiligen Noten zusammenzähle gelingt es mir nicht mehr ein Diagramm zu erstellen, dass aus meiner Sicht Sinn macht.
Beste Grüße
P.S. Diese Frage wurde auch in diesem Forum gestellt.
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Gaussverfahren
https://www.herber.de/bbs/user/104734.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige